Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Partnerprogramm

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
professor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von professor » 31.10.2009, 11:43

Ich betreibe seit Jahren ein Affilinet-Partnerprogramm. Habe also jede Menge Links, aber leider eben nicht zur Homepage, sondern zu affilinet bzw webmasterplan.
Wenn ich nun ein eigenes Programm aufsetze, kriege ich bei neuen Partnern Links direkt zu mir.
Erscheint mir seo-mäßig als sinnvoll. Oder gibt es da Haken und Ösen oder habe ich irgendwass verpasst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 03.11.2009, 09:45

Da hast Du in der Tat einiges verpasst. Wie willst Du wenn Du normale links einsetzt deine Partner Tracken? Auch in deinem eigenen Partnerprogramm brauchst Du Reflinks die Dir dann vielleicht nicht so wirklich viel bringen ...

seo-nord
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo-nord » 03.11.2009, 09:54

Das geht schon, was Du brauchst ist das hier: https://www.seo-nord.de/blog/canonical-tag.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 03.11.2009, 10:48

@gockel: Ich betreibe selber in Partnerprogramm und das ist astrein fürs Linkbuilding.

Tracking erfolgt durch einen Anhang nach dem Motto "&agentur_nr=" also
https://www.meinedomain.de&agentur_nr=XXXX

Das Linkbuilding über die Partner stärkt natürlich nicht gezielt "meine" Seiten der Domain sondern die gesamte Domain an sich.

Bei einzelnen (unwichtigen) Keys steht dadurch allerdings nicht meine URL an Position 1 sondern einer meiner Partner.

Das kann man natürlich über den canonical Tag "umgehen" -- ob das aber im Rahmen der Fairness bzgl. Deiner Partner ratsam ist musst DU selber wissen.

Ich habe eine Hohe IP- und Domainpop die sich (durch neue Partner) permanent weiter erhöht. Ich brauche nicht die ganze Zeit nach LT-Partnern suchen und habe die Partnerprovision eh mitkalkuliert

professor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von professor » 06.11.2009, 09:14

Danke für die Antworten, ich gehe nochmal einen Schritt zurück: Wenn ich in die Webmastertools schaue, sehe ich, dass Google bisher die Partner (die ja nicht direkt auf mich linken, sondern auf webmasterplan) brav als (referrer) Linker erkennt. Stellt sich doch die Frage: Wenn Google also genau weiß, wohin diese Links "wirklich" verweisen, sind dann diese Links für mich wirklich überhaupt nichts wert? Klar ist natürlich, Google weiß über diese Schiene natürlich dann auch genau, dass es "bezahlte" Links sind.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.11.2009, 10:32

professor hat geschrieben:Google weiß über diese Schiene natürlich dann auch genau, dass es "bezahlte" Links sind.
Wieviel bezahlst du dafür, nur damit ich deinen Link einbaue?

-- hier die Antwort ---

och, 0€ .... ei, dann hab ich auch bezahlte Links ... sogar Wikipedia bezahlt mich (mit 0€)

professor hat geschrieben:Google weiß über diese Schiene natürlich dann auch genau, dass es "bezahlte" Links sind.
Das sind keine bezahlten Links ....
... das sind Affiliate Links

professor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von professor » 06.11.2009, 12:26

Ja klar Affiliate Links, deshalb hab ich auch "bezahlt", also in Strichelchen geschrieben. Weiß man eigentlich genaueres, wie die wirklich (ab?)gewertet werden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag