Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Pagerank

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Riggi29
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Riggi29 » 13.11.2009, 00:17

Hallo zusammen,

ich hab mal eine hypothetische Frage. Wenn ich eine Seite in vielen Webkatalogen o.ä. eintrage, mit immer der gleichen Beschreibung, erzeugt das natürlich DC. Für die Position in den Serps bringt das natürlich nichts, aber kann es trotzdem den PR der Seite erhöhen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 13.11.2009, 00:29

Bevor hier wieder alle losbrüllen, daß PR unwichtig ist (was nur bedingt stimmt, denn als Schnellindikator ist er recht brauchbar), fang ich mal an.

Natürlich wird DC nicht gelistet. Das betrifft aber nur Seiten die effektiv kopieen einer anderen Seite sind. In einem Katalog schreibst du drei kurze Sätze. Dazu kommen aber noch jede Menge kurze Sätze van anderen Webmastern. In dieser Kombination wird das dann auch nicht mehr als DC gewertet. Somit wird dir der Link was bringen.

Allerdings solltest du dich davor hüten, 1000 Webkataloge mit denselben Texten zu befeuern. Das sieht nicht grade un-spammy aus, wenn mal einer von Google deine Seite unter die Lupe nimmt.

Seonudel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seonudel » 13.11.2009, 00:32

Rein hypothetisch: "ja" - vorallem wenn Du es bei "o.ä." einträgst :lol:

Neue Seite erstellen: kein Pagerank. Eintragen und warten: Pagerank "0" - das zählt doch als Erhöhung oder :crazyeyes: