Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz imitiert mich :(

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.12.2009, 02:36

Hallo :(

Grade festgestellt, dass die fieeeese Konkurrenz mich imitiert. Geht um typische Affiliate-Seite mit Preisvergleich zu einem bestimmten Produkt, sagen wir mal, eine Art von Handyverträgen. Ich war eindeutig und zweifellos der erste in dem Bereich, der die ECHTEN monatlichen Kosten für die Verträge angegeben hat (also z.B. 19,95 euro die ersten 6 monate und danach 29,95 euro => macht irgendwas 27,xx pro monat in 2 jahren).

jetzt schau ich grade mal bei den lieben konkurrenten vorbei. vor mir ist nur 1 anderer vergleich beim hauptkeyword, der hat das seit neuestem auch noch hinzugefügt. man sieht sogar richtig, dass es nachträglich war, weil er in seiner tabelle eig. keinen platz mehr hatte und das unterm vom anbieter angegebenen monatlichen Preis noch reingequetscht hat.

auch ein dritter anbieter, der bei einem anderen keyword auftaucht, hat das seit neuestem von mir übernommen. ganz großes kino!

was kann man da machen? nix nehm ich mal an, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 07.12.2009, 02:40

Wie - machen? Jedes zweite Startup hat Kopieren zum Geschäftsmodell gemacht. Ich würde es wie die Asiaten halten (stolz sein kopiert worden zu sein).

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.12.2009, 03:10

Nich heulen!

Im Internet ist die Transparenz nahezu 100%, bezogen auf die Onlinegeschäfte.

Wartet's erstmal ab, bis die gesamte Wirtschaft sich auf Online ausgerichtet hat. Dann kann man noch mehr Ächzen als bisher. Seh's ja bei unseren Kunden, wie sie meinen, dass Ihnen die Felle wegschwimmen, weil der globale Konkurrenzdruck einen überfährt. Nicht jeder Handy Shop kann im Einzel/Double-key Bereich noch ewig mitschwimmen - was SEO angeht.

Neue Strategien müssen her!

Wird immer Einzelkämpfer geben die gut positioniert bleiben. Die Mehrheit wird von den Globalisten gefressen. Wers nicht glaubt, schaut mal was Amazon schon an Positionen frisst. Früher war ja auch Quelle mal gut dabei, ist für manch einen hier zum Glück vorerst gelöst das Prob! :D Und je nach Bereich weiss jeder hier, wie einen der Wettbewerb langsam auffrisst!

ES GEWINNT SELTEN DER QUALITÄTSANBIETER, ES GEWINNT DER MIT DER MEISTEN FINANZKRAFT! Langfristig gesehen versteht sich.

Heuschrecken haben schon immer fruchtbaren Boden ruiniert! :joman:

(das hier nur die interpolierte Version des obigen, noch kleinlich vorkommenden Problems ..)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.12.2009, 08:16

Wenn ich abzählen könnte, wie oft meine Ideen von irgend welchen unkreativen Konkurrenten abgekupfert wurden. Erfolg kommt nicht von diesen geklauten Ideen allein, sondern von der Qualität der Umsetzung. Wer nur kopiert, begreift normaler weise nicht, worauf es wirklich ankommt. Er hat den ganzen Lösungsweg nicht geschnallt und wird Dir deshalb immer nur hinterherlaufen. Wie 007 schon meint: sei stolz... und widme Dich wichtigeren Dingen. ;)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 07.12.2009, 09:48

Sei doch froh, du bist ein Trendsetter !

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.12.2009, 10:05

Siehs einfach mal So, SeriousDingsda:
Wenn die Konkurrenz bei Dir abkupfert, bist Du Besser als die^^
Lass die hinter Dir herlaufen... so kannste Dir sicher sein, das sie Dich nie einholen werden.
(Und weißte, was Schafe, die hinter anderen Schafen herlaufen, fressen?^^)

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 07.12.2009, 10:36

SeriousBadMan hat geschrieben:...Ich war eindeutig und zweifellos der erste in dem Bereich, der die ECHTEN monatlichen Kosten für die Verträge angegeben hat (also z.B. 19,95 euro die ersten 6 monate und danach 29,95 euro => macht irgendwas 27,xx pro monat in 2 jahren)...
Geht es Dir hier wirklich nur um diese Berechnung?

Ich gebe meinen Vorrednern recht, was das Kopieren von Geschäftsmodellen oder auch nur von Website-Ideen angeht. Aber Du kannst Dich doch nicht wirklich über diese eine Zahl aufregen?

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 07.12.2009, 11:42

DanielS hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:...Ich war eindeutig und zweifellos der erste in dem Bereich, der die ECHTEN monatlichen Kosten für die Verträge angegeben hat (also z.B. 19,95 euro die ersten 6 monate und danach 29,95 euro => macht irgendwas 27,xx pro monat in 2 jahren)...

Ich gebe meinen Vorrednern recht, was das Kopieren von Geschäftsmodellen oder auch nur von Website-Ideen angeht. Aber Du kannst Dich doch nicht wirklich über diese eine Zahl aufregen?
ja eben, hört sich an als ob es ne Arbeit von 10 Minuten wäre ...
das würde ich auch nachbauen 8)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.12.2009, 11:45

nervig wirds doch erst richtig, wenn Wettbewerber Deine Linkstruktur nachbauen! ;-) Und selbst das gehört dazu!

Wenn man das Internet mal ganz radikal runterbricht, dann kann man dort Informationen und Produkte bekommen! PUNKT. Wenn jeder Anbieter unique Informationen anbieten würde, gäbe es ja keinen Wettbewerb, weil wir Millionen von Monopolisten hätten! ;-)

Sehs sportlich und versuch neue Ideen umzusetzen, die der Wettbewerb noch nicht bringt! ;-) zumindest eine kurze Weile wirst Du dann damit der "Allereinzigste" sein! ...bis wieder einer kopiert!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.12.2009, 12:25

gnark hat geschrieben:
DanielS hat geschrieben:

ja eben, hört sich an als ob es ne Arbeit von 10 Minuten wäre ...
das würde ich auch nachbauen 8)
Ich hba die Daten dazu glaub nicht in den AffiliateDaten .... müßte sie manuell (oder eigenem Spieder?) von den Merchants holen ....
... das ist 100% mehr als 10Minuten

//EDIT
hatte die Idee das zu tun auch schon
abber es ist eben mehr als 10Minuten und die Zahlen ändern sich auch mal

Hab mich nähmlich vor Jahren schon über die Motorrollerverschänker aufgeregt
100 Freiminuten inklusive (für 2 Handys) = glaub 9cent Minute
han dann nachgeschaut ... danach kostet(e) die MInute 59cent
200 MInten also nicht 9.90 oder 20€ sondern 70 €... und 300 Minuten 130€ ....
//EDITende
Lord Lommel hat geschrieben:Sei doch froh, du bist ein Trendsetter !
SloMo hat geschrieben:Erfolg kommt nicht von diesen geklauten Ideen allein, sondern von der Qualität der Umsetzung.

Wer nur kopiert, begreift normaler weise nicht, worauf es wirklich ankommt.
1. ACK

2. .... ist das böse am Fred vielleicht das der Kopierer sich die "10 Minuten Arbeit" nicht macht und beim Fredstarter abschreibt? ..... da würde ich mal schauen .... vielleicht auch mal was falsches ausrechnen, wirds übernommen = Verklagen

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 07.12.2009, 12:36

800XE hat geschrieben: Ich hba die Daten dazu glaub nicht in den AffiliateDaten .... müßte sie manuell (oder eigenem Spieder?) von den Merchants holen ....
... das ist 100% mehr als 10Minuten
mag sein ... hab keine handyseiten :)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 07.12.2009, 13:15

imitiert zu werden ist ja eigentlich auch ein kompliment oder?
ansonsten kannst du dagegen leider gar nix machen :-?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Thomas Till
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas Till » 07.12.2009, 16:01

Könnte gut sein dass das irgendwann alle machen MÜSSEN.
Die Preisvergleichseiten haben sowas in der Art ja mit den Versandkosten erlebt.
Aber du kannst dich doch nicht ernsthaft beschweren wollen, dass ausser dir noch jemand die tatsächlichen Preisse angibt?

Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 12.12.2009, 15:07

Verstehe ich das richtig? Du kopierst eine Idee von anderen (Preisvergleiche) und ärgerst dich dann, wenn dann dein einziges neue Detail auch kopiert wird?

Ideen alleine lassen sich nicht schützen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag