Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz imitiert mich :(

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.12.2009, 02:36

Hallo :(

Grade festgestellt, dass die fieeeese Konkurrenz mich imitiert. Geht um typische Affiliate-Seite mit Preisvergleich zu einem bestimmten Produkt, sagen wir mal, eine Art von Handyverträgen. Ich war eindeutig und zweifellos der erste in dem Bereich, der die ECHTEN monatlichen Kosten für die Verträge angegeben hat (also z.B. 19,95 euro die ersten 6 monate und danach 29,95 euro => macht irgendwas 27,xx pro monat in 2 jahren).

jetzt schau ich grade mal bei den lieben konkurrenten vorbei. vor mir ist nur 1 anderer vergleich beim hauptkeyword, der hat das seit neuestem auch noch hinzugefügt. man sieht sogar richtig, dass es nachträglich war, weil er in seiner tabelle eig. keinen platz mehr hatte und das unterm vom anbieter angegebenen monatlichen Preis noch reingequetscht hat.

auch ein dritter anbieter, der bei einem anderen keyword auftaucht, hat das seit neuestem von mir übernommen. ganz großes kino!

was kann man da machen? nix nehm ich mal an, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 07.12.2009, 02:40

Wie - machen? Jedes zweite Startup hat Kopieren zum Geschäftsmodell gemacht. Ich würde es wie die Asiaten halten (stolz sein kopiert worden zu sein).

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.12.2009, 03:10

Nich heulen!

Im Internet ist die Transparenz nahezu 100%, bezogen auf die Onlinegeschäfte.

Wartet's erstmal ab, bis die gesamte Wirtschaft sich auf Online ausgerichtet hat. Dann kann man noch mehr Ächzen als bisher. Seh's ja bei unseren Kunden, wie sie meinen, dass Ihnen die Felle wegschwimmen, weil der globale Konkurrenzdruck einen überfährt. Nicht jeder Handy Shop kann im Einzel/Double-key Bereich noch ewig mitschwimmen - was SEO angeht.

Neue Strategien müssen her!

Wird immer Einzelkämpfer geben die gut positioniert bleiben. Die Mehrheit wird von den Globalisten gefressen. Wers nicht glaubt, schaut mal was Amazon schon an Positionen frisst. Früher war ja auch Quelle mal gut dabei, ist für manch einen hier zum Glück vorerst gelöst das Prob! :D Und je nach Bereich weiss jeder hier, wie einen der Wettbewerb langsam auffrisst!

ES GEWINNT SELTEN DER QUALITÄTSANBIETER, ES GEWINNT DER MIT DER MEISTEN FINANZKRAFT! Langfristig gesehen versteht sich.

Heuschrecken haben schon immer fruchtbaren Boden ruiniert! :joman:

(das hier nur die interpolierte Version des obigen, noch kleinlich vorkommenden Problems ..)