Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stephan Zöllner » 30.12.2009, 17:11

---
-Erstelle dir min. 10 Nutzeraccounts und schreibe dir über diese selbst Beiträge, damit es zumindest so aussieht als wären Leute unterwegs
*Mach das schnell!
Bevor man sich überhaupt registriert achtet man für gewöhnlich auch darauf wie alt das Forum ist, und wie schnell neue Beiträge kommen.
---

Greife Deine Anfragen auf und mache besonders die häufig auftauchenden zu einem Forums-Dialog. Dann hast Du relevante Inhalte und recht wenig Arbeit sie Dir auszudenken oder sie anzupassen ...

Für die Dinger, die danach immer noch häufig auftauchen kannst Du dann ein FAQ einrichten ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 30.12.2009, 17:53

Lord Lommel hat geschrieben:Ich hab ein Forum mit drei Usern, welches sich lohnt.
Mit monatlich 150€ Mitgliedsgebühren bestimmt.
Ansonsten ist "sich lohnt" wohl Auslegungssache oder? :wink:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 30.12.2009, 18:14

_Angelus_ hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Ich hab ein Forum mit drei Usern, welches sich lohnt.
Mit monatlich 150€ Mitgliedsgebühren bestimmt.
Ansonsten ist "sich lohnt" wohl Auslegungssache oder? :wink:
Tja, man muß halt nicht nur an die platte Werbung denken. Ein Texter, der allein ein Forum nutzt, um von überall mit Laptop, Handy und GRPS-Rechenschieber an seinen Texten zu feilen, macht unter Umständen damit einen vierstelligen Betrag im Monat, nur daß man das so nicht direkt sieht. Mal als Extrembeispiel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.12.2009, 18:28

devolo01 hat geschrieben:...

Daher meine Überlegung, da die Mails zur Zeit bei ca 5 -20 pro Woche anlaufen, einfach ein Forum und mit der Zeit zu hoffen, das auch Experten dazukommen und ich dadurch etwas Entlastung habe :-)...
Ich würde einfach mal jedem der 5-20 Fragesteller die URL zum Forum geben und sagen, das sie Ihre Frage dort posten sollen.
Dann mit besagten Fake-accounts die Fragen dann beantworten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.12.2009, 18:31

catcat hat geschrieben:Dann mit besagten Fake-accounts die Fragen dann beantworten.
nene... erstmal abwarten ob die sich die Fragen selber beantworten können... wenn sich dann nach 2 Tagen nix getan hat selber antworten....

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.12.2009, 18:37

Ihr schreibt hier alle was von Domain sichern oder passendes Thema finden ... habt ihr eigentlich den Ursprungsbeitrag gelesen?
Der Mann hat eine Seite, der Mann hat ein Thema, es geht nur noch darum, OB er sich die Mühe macht, für seine bisherigen Besucher ein Forum bereitzustellen.

Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stephan Zöllner » 30.12.2009, 19:22

Sorry ich bekenne mich schuldig in Gedanken Zwei Threads gemixt zu haben!

Also Korrektur:

Ich würde das Forum vorbereiten indem ich die bisherigen (Mail-) Anfragen in Foren-Beiträge umarbeite und das Forum dann innerhalb der ersten Wochen Schritt für Schritt damit füttere. Ich würde dazu nichtmal fake-accounts nutzen, aber daß ist "Geschmacksache" oder eine Frage der persönlichen Einstellung.

Wenn Du diese Fragen / Fragenden schon bei Auf Deiner Homepage, den Gesprächen und E-Mails auf das Forum hinweist sollte es Dir auf jeden Fall den Nutzen Bringen, daß Du weniger Zeit mit dem Beantworten von immer wieder ähnlichen Fragen "verbrennst". Dabei ist es dann relativ unerheblich wie viele Beiträge von Anderen verfaßt werden, aber die können Dir vermutlich nur einen noch größeren Nutzen bringen weil die Last sich verteilt. Die Arbeit die Fragen zu beantworten hast Du ja auch per Mail ...

pushkin22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pushkin22 » 31.12.2009, 18:27

Mein Tipp, wenn schon öfters Fragen per E-Mail kommen, einfach machen. Individuelles Design, selbst dort am Anfang posten, bla bla bla. Ein Design ist nicht besonders wichtig, Hauptsache das Forum passt zu der Seite. Und selbst am Anfang posten ist auch unnötig, man sollte nur überall auf der Seite verweisen, dass man Fragen z.B. nur im Forum beantwortet, dann wird es eventuell ein Selbstläufer.
200-400 Besucher täglich sind nicht viel, aber vielleicht reicht es für ein kleines Forum.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 01.01.2010, 11:14

Stephan Zöllner hat geschrieben:Aber ne andere Frage: Erklärst Du mir mal den Sinn, Unsinn oder Joke Deines "my6ql error ..."-Teilchens ...
Meine Signatur hat keinen Sinn. Unsinn trifft es daher.

Übrigens finde ich deine Antworten in diesem Thread echt (!) gut, scheinst Erfahrung auf dem Gebiet zu haben.

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 02.01.2010, 21:06

Garfield hat geschrieben:
Stephan Zöllner hat geschrieben:Meine Signatur hat keinen Sinn. Unsinn trifft es daher.
Jeder Unsinn hat auch seinen Sinn!!! Macht z. B. aufmerksam!!!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 04.01.2010, 07:51

Vielleicht sollte ich sie nutzen, um User für meine Foren zu kriegen - obwohl, die haben schon ein paar :)

Sorry, OT-Gewäsch während einer Migränephase...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag