Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 30.12.2009, 12:42

Hallo in die Runde,

selber habe ich im Bereich Foren noch keine großen Erfahrungen sammeln können. nun überlege ich aber ein Forum für meine Webseite bereitzustellen.

Hier einige Eckdaten zur Webseite

Thema: Router; Netzwerke und Betriebssysteme
Existent: seit 2003
Besucher: 250 - 400 pro Tag
Verlinkung: aus verschiedenen Blogs, Technischen Foren, Themenrelevanten Webseiten wie auch normales Linkbuilding
-------------------------------------

So nun habe ich mir überlegt meinen Usern noch ein Forum zu sponsern, wo Sie entweder direkt Ihre Fragen und Problem stellen können, oder sich über diverse HowTo auslassen zu können.

Meine Frage an die die sich in diesem Segment bereits etwas auskennen. Meint Ihr das ein Forum bei diesen Besucherzahlen etwas bringen würde oder eher noch nicht.

Danke für eure Meinungen grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 30.12.2009, 12:49

Das ist nicht so einfach zu sagen - ist stark themenabhängig und erfordert am Anfang auch "Starthilfe" - wer schreibt schon in ein leeres Forum?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 30.12.2009, 12:50

kostenlose Forensoftware gibt sdoch genug und ein leeres Forum braucht auch kaum Ressourcen - warum also nicht einfach mal testen?