Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog verkaufen wieviel Steuern

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 18.02.2010, 23:37

vipa hat geschrieben: naja "content" kann man doch genauso wenig abschreiben... macht also KEINEN unterschied.
Abschreibung ist auch das falsche Wort, es sind ganz einfach Betriebsausgaben, verbuchst Du halt als Fremdleistungen. Aus der Domain dagegen lässt sich in der Richtung nichts holen. Es sei denn sie ist zum Beispiel verbrannt, dann kann man die sicher auch abschreiben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.02.2010, 23:54

so... ich habe mir den §23 EStG mal angesehen... das mit den Privatverkäufen nach 1 Jahr stimmt soweit schon... aber sobald in einem Jahr auch nur kleinste Einnahmen mit dieser Domain generiert wurden verlängert sich diese Frist direkt auf 10 Jahre...

und gibt es da nicht auch eine Regelung das z.B. ein selbstständiger Gebrauchtwagenhändler nie seinen Wagen privat verkaufen könnte, da der verkauf von Wagen zu seinem Gewerbe gehört... und da könnte ich mir vorstellen das bei einem Gewerbe im onlinebereich auch keine Unterscheidung zwischen privaten und geschäftlichen domains dei einem domainverkauf möglich sein wird...

vipa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vipa » 19.02.2010, 05:25

seinen privaten wagen darf man als autohändler natürlich auch PRIVAT verkaufen, wo kommen wir denn sonst hier in deutschland hin!!!

@networker: genau, aber kann man jemals mit der DOMAIN geld verdienen? man verdient doch letztendlich mit dem content gewinn. oder vielleicht auch noch mit dem server... die domain leitet doch im endeffekt nur auf den content weiter....

aber hier gibts auch verschiedene rechtsauffassungen ;)

alle meine domains laufen privat unter meinem privaten namen. sie werden sozusagen nur an meine "firma" vermietet, die mir dafür sogar noch -geld- bezahlt. das mache ich natürlich nicht für alle domains, viele domains sind wegen dem -direktem- bezug zur firma auch als firmendomains angemeldet.

ich sag nur: gewusst wie!!