Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ladezeiten von verlinkenden Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOjunior » 11.02.2010, 17:03

Wie relevant seht ihr die Ladezeit, die verlinkende Seiten benötigen bis sie vollständig aufgebaut sind? Bricht der Google-Crawler nach 15, 20 oder 30 Sekunden ab und wertet dann einen Backlink auf meine Seite nicht? Sollte ich also bei einer Seite, die ich ansonsten top finde und von der ich einen guten Backlink bekommen könnte, nicht in Erwägung ziehen? Ich denke schaden wird es wohl kaum, aber bringt so ein Backlink was? Wie schätzt ihr das ein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 11.02.2010, 17:30

Also 15-30 Sekunden ist eine miese Seite. Entweder hast du einen schlechten Internetanschluss, einen alten PC oder die Seite ist einfach schlecht. Ob der Link jetzt schlecht ist, glaube ich nicht. Aber: Wer verlinkt so eine Seite? Wer verdient damit Geld? Welcher Werbepartner will dort jemals stehen?
Kurz: Die Seite ist einfach nach allen anderen Faktoren hin miese, da kann das SEO einfach nicht gut sein! Und der Link kann auch nicht gut sein!

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOjunior » 12.02.2010, 10:28

Kann es vielleicht auch sein, dass der Betreiber einer solchen Seite die Ladezeit bewusst verlangsamt, sodass der Google-Crawler sie gar nicht komplett lädt?
Verwendet Google eigentlich das bisher geladene oder gar nichts? Manchmal brauchen ja auch nur bestimmte Elemente wie solche mit Verbindung zu einer anderen Site sehr lange und der Rest ist schon lange geladen.

@Seokratie: Weder hab ich einen schlechten Internetanschluss noch einen alten PC. Und wie gesagt, sonst sieht die Seite top aus.