Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ladezeiten von verlinkenden Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOjunior » 11.02.2010, 17:03

Wie relevant seht ihr die Ladezeit, die verlinkende Seiten benötigen bis sie vollständig aufgebaut sind? Bricht der Google-Crawler nach 15, 20 oder 30 Sekunden ab und wertet dann einen Backlink auf meine Seite nicht? Sollte ich also bei einer Seite, die ich ansonsten top finde und von der ich einen guten Backlink bekommen könnte, nicht in Erwägung ziehen? Ich denke schaden wird es wohl kaum, aber bringt so ein Backlink was? Wie schätzt ihr das ein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 11.02.2010, 17:30

Also 15-30 Sekunden ist eine miese Seite. Entweder hast du einen schlechten Internetanschluss, einen alten PC oder die Seite ist einfach schlecht. Ob der Link jetzt schlecht ist, glaube ich nicht. Aber: Wer verlinkt so eine Seite? Wer verdient damit Geld? Welcher Werbepartner will dort jemals stehen?
Kurz: Die Seite ist einfach nach allen anderen Faktoren hin miese, da kann das SEO einfach nicht gut sein! Und der Link kann auch nicht gut sein!

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOjunior » 12.02.2010, 10:28

Kann es vielleicht auch sein, dass der Betreiber einer solchen Seite die Ladezeit bewusst verlangsamt, sodass der Google-Crawler sie gar nicht komplett lädt?
Verwendet Google eigentlich das bisher geladene oder gar nichts? Manchmal brauchen ja auch nur bestimmte Elemente wie solche mit Verbindung zu einer anderen Site sehr lange und der Rest ist schon lange geladen.

@Seokratie: Weder hab ich einen schlechten Internetanschluss noch einen alten PC. Und wie gesagt, sonst sieht die Seite top aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 12.02.2010, 10:35

da gibt es einen katalog, der lädt gefühlte 5 minuten, sieht beschissen aus und rankt bei top keywörter unter den ersten 3.
die backlinks zählen alle.

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOjunior » 15.02.2010, 17:40

mano_negra hat geschrieben:da gibt es einen katalog, der lädt gefühlte 5 minuten, sieht beschissen aus und rankt bei top keywörter unter den ersten 3.
OK, gut zu wissen, aber da geht's ja um den Einfluss der Ladezeit auf das Ranking und nicht auf den Wert eines Links von so einer Seite. Ist vielleicht ein Unterschied.

Gibt's vielleicht sonst noch Meinungen?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.02.2010, 23:14

Man sollte die Ankündigung von MC bezüglich der Ladezeiten durchaus ernst nehmen.

oli2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oli2 » 21.03.2010, 06:35

Die Frage ist auch ob wirklich die nackte HTML-Seite (nur die interessiert google) schon so lange benötigt oder nur die komplette Anzeige im Browser mit dem Nachladen von Bildern, Scripten usw.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 21.03.2010, 14:45

die eigene schlechte Anbindung kannst Du ausschließen wenn du externe Tools verwendest.

zB https://ismyblogworking.com

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.03.2010, 10:05

SEOjunior hat geschrieben:
mano_negra hat geschrieben:da gibt es einen katalog, der lädt gefühlte 5 minuten, sieht beschissen aus und rankt bei top keywörter unter den ersten 3.
OK, gut zu wissen, aber da geht's ja um den Einfluss der Ladezeit auf das Ranking und nicht auf den Wert eines Links von so einer Seite. Ist vielleicht ein Unterschied.

Deine Frage war
SEOjunior hat geschrieben:Bricht der Google-Crawler nach 15, 20 oder 30 Sekunden ab und wertet dann einen Backlink auf meine Seite nicht?
und darauf hast du eine Antwort bekommen
-- aber da geht's ja um den Einfluss der Ladezeit auf das Ranking ---
gehts darum?
Du wolltest wissen ob die BLs zählen
--- die backlinks zählen alle. ----
Du hast die Antwort bekommen

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOjunior » 23.03.2010, 15:19

800XE hat geschrieben:
SEOjunior hat geschrieben:

Deine Frage war
SEOjunior hat geschrieben:Bricht der Google-Crawler nach 15, 20 oder 30 Sekunden ab und wertet dann einen Backlink auf meine Seite nicht?
und darauf hast du eine Antwort bekommen
-- aber da geht's ja um den Einfluss der Ladezeit auf das Ranking ---
gehts darum?
Du wolltest wissen ob die BLs zählen
--- die backlinks zählen alle. ----
Du hast die Antwort bekommen
-->>
SEOjunior hat geschrieben:Gibt's vielleicht sonst noch Meinungen?
SEO ist keine absolute Wahrheit. Da gibts sicher unterschiedliche Meinungen dazu und ich wollte einfach möglichst viele sammeln, um der Wahrheit näher zu kommen.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 23.03.2010, 15:58

oli2 hat dir die richtige antwort gegeben, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag