Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logo

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 14.04.2010, 18:21

tkay hat geschrieben:Basics
[…]
Wording/Titel der Comapny
[…]
Corporate Identity Entwicklung […] Leitbild, Corporate Language, Corporate Behavior, Corporate Design
[…]
die Message […] welche Emotionen
[…]
deinen USP, deine Werte
[…]
im Idealfall outsourcen
Hat mal jemand einen neuen Bullshit-Bingo-Zettel für mich? Den anderen musste ich gerade fressen, um nicht vor Verzweiflung in die Tischkante beißen zu müssen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 14.04.2010, 19:16

oh goddie - ein Kommentar der tiefschürfender nicht sein könnte ;)

Woooo genau ist denn nun dein Problem? Das ein Logo einprägsam (sei es nun eine reine Wort oder Wort-Bildmarke) sein soll ist ja nun eine Binse - ein Logo steht in der Regel aber nicht einfach nur so für sich da weil es "hübsch" ist, sondern ist an Vorüberlegungen geknüpft wie das Unternehmen bzw. eine Dienstleistung optisch darzustellen ist - gerade das Leitbild spielt in dem Zusammenhang eine wichtige Rolle.

Wenn du da anderer Meinung bist, bin ich auf deine Argumentation gespannt :D

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.04.2010, 20:21

Ich glaube Herr Mork ist einfach ein Kritiker von Management-Speak...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.04.2010, 20:57

Ich würde sagen, er weiß einfach nur, wann es sich lohnt, über solchen Markteting-Bullshit nachzudenken. Die CI der Pommesbude an der Ecke ist genauso wurscht, wie das Logo einer 'Ich mach ab heute Seo'-Veranstaltung...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 14.04.2010, 21:08

Herr Mork hatte einfach nur einen unique hungry effect auf paper sheets, der mit einer emotionalen Message dem Customerpotential rübergebracht werden musste.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 14.04.2010, 21:31

also um eines klar zu stellen: Ob ich meinen Döner nochmal in der gleichen Bude hole, entscheide ich einzig und allein danach, in wiefern mich deren Kundenbindungsmechanismen ansprechen 8)

Aber um mal wieder ernst zu werden:

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
a) Das ist kein Logo, sondern ein Bild. Für ein Logo hat das zu viele Farben, zu viele Details. Ein Logo muss mit einem Blick zu erfassen sein. Nimm' wenigstens diesen Ball aus blauem Glibber da weg (oder was immer das darstellen soll), der das putzige Hutzelinchen bedroht.
b) Beige Buchstaben auf weißem Grund werden auch durch leichte Schattenandeutung nicht besser lesbar.
c) Der maximale Kontrast (schwarz/weiß) im Hintergrund der Schrift übertönt die Schrift nochmals, das hat schon was von einer Art indirektem Tarnfleckeffekt.

b) + c): Den Domainnamen kann man nur beim zweiten Hingucken erkennen. Das alleine ist schon schlecht, angesichts a): sehr schlecht. Der Name der Firma ist das letzte Element, das ins Auge fällt. Aufgabe "Logo" verfehlt.

d) Unter dem s von bestimweb ist ein grauer Schmutzfleck. Nochmal waschen, vielleicht mit Hofmanns Gardinen-Weiß.
e) Ich lese da immer Bestimm-Web24, vermutlich weil ich Deutsch lese, nicht Englisch. Mag aber auch an a) bis c) liegen. Oder beidem.
f) Rechtschreibfehler an prominenter Position sollte man vermeiden, SEO-Service schreibt sich mit Bindestrich.
g) Ich hätte es lustig gefunden, wenn sich mal jemand bla12 genannt hätte. bla24 hat sooooooooooooooooooo einen Bart.
Das ist durchaus berechtigte und substanielle Kritik - im Endeffekt aber auch "Marketing-Bullshit" - da musst dich schon entscheiden ob wir hier auf einer fachlichen Ebene Kritik/Argumente austauschen - oder einfach nur labern.

Mir ist beides recht - aber dann musst du auch dabei bleiben und nicht selber zu erst vor dich hin "marketieren" und dann die Kommentare anderer dazu bashen ;)

Aber jop, streng genommen ist das ernsthafte Marketing-Schwadroniere aller im Falle von bestimweb24.de tatsächlich fehl am Platz^^

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.04.2010, 21:33

@morki, verstehe, die Message hast Du damit erstklassig transportiert, die primäre Audience sollte echt satisfied sein.

Ich bin übrigens ganz angetan von den vielen schönen Entwürfen, hier noch meiner, heute gratis:

Bild

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.04.2010, 22:43

profo hat geschrieben:@morki, verstehe, die Message hast Du damit erstklassig transportiert, die primäre Audience sollte echt satisfied sein.

Ich bin übrigens ganz angetan von den vielen schönen Entwürfen, hier noch meiner, heute gratis:

Bild
Was ist eig. ein RAN King? :lol:

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.04.2010, 22:46

Der Bruder vom Linkzar natürlich...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 15.04.2010, 08:00

profo hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Was ist eig. ein RAN King?
Der Bruder vom Linkzar natürlich...
Der hat einen Bruder in China?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 15.04.2010, 08:09

profo hat geschrieben:@morki, verstehe, die Message hast Du damit erstklassig transportiert, die primäre Audience sollte echt satisfied sein.
Nein, …
tkay hat geschrieben:da musst dich schon entscheiden ob wir hier auf einer fachlichen Ebene Kritik/Argumente austauschen - oder einfach nur labern.
… das Primary Target hat das Goal meiner Message leider, im Gegensatz zu einem Teil der bystanding Secondary Customer Audience, immer noch nicht gecheckt und expectet denn Effective Value in seinen Basic Components.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 15.04.2010, 14:50

Mork vom Ork hat geschrieben:
Nein, …
tkay hat geschrieben:da musst dich schon entscheiden ob wir hier auf einer fachlichen Ebene Kritik/Argumente austauschen - oder einfach nur labern.
… das Primary Target hat das Goal meiner Message leider, im Gegensatz zu einem Teil der bystanding Secondary Customer Audience, immer noch nicht gecheckt und expectet denn Effective Value in seinen Basic Components.
Ich kann dir ein paar BWL-Veranstaltungen an der Uni Mannheim empfehlen... dein Herz würde Sprünge machen :D Und dann wahrscheinlich aussetzen... (was ich übrigens durchaus nachvollziehen könnte... ich war mehrmals kurz davor)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag