Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung.org steht zum Verkauf

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 12.04.2010, 16:37

SEOFreelancer hat geschrieben: Und welche Domain kann man sich als Kunde wohl besser merken, wenn man sie irgendwo mal gelesen hat? Eine zusammengestückelte Variante mit Singular ("suchmaschine") oder den wirklichen Begriff ("suchmaschinen-optimierungen")?
>> suchmaschinen-optimierungen.de <<

Ach, und das sieht etwa nicht "gestückelt" aus?

Suchmaschinenoptimierung ist geläufig, für Insider vielleicht noch SEO. Alles andere ist (für mich) Keywordbezogen 2.Wahl und ich würde einen Eigennamen jederzeit vorziehen...

Selbst suchmaschinenoptimierung.org wäre mir schon nicht mehr eigenständig genug, da die .de genutzt wird und entsprechend präsent ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 21:17

Beitrag von SEOFreelancer » 12.04.2010, 16:47

Geo hat geschrieben:ich würde einen Eigennamen jederzeit vorziehen...
Man hat (auch in dieser Branche) wie immer die Wahl zwischen dem Branding eines eigenen Namens, was ganz schön teuer werden kann, oder aber der Nutzung einer Keyworddomain.

Die Entscheidung darf jeder für sich selbst treffen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.04.2010, 17:16

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 16.04.2010, 12:54

So wie es aussieht, hat da doch jemand zugeschlagen. Die Domain steht auf verkauft.

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 21:17

Beitrag von SEOFreelancer » 16.04.2010, 12:59

Offensichtlich ist sie verkauft.

Laut WHOIS hat auch gestern schon ein Update stattgefunden:

Code: Alles auswählen

Last Updated On&#58;15-Apr-2010 12&#58;23&#58;05 UTC

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 16.04.2010, 13:29

Naja ich würde das Geld eher in Linkbuilding investieren, aber garantiert nicht in die Domain die mir unter diesem Keyword alleine 210 Besucher bringt, wie dem auch sei.

Suchmaschinen Optimierer wäre besser gewesen mit 1000 Besucher

Suchmaschinen Positionierung

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 16.04.2010, 17:23

SEOFreelancer hat geschrieben: Man hat (auch in dieser Branche) wie immer die Wahl zwischen dem Branding eines eigenen Namens, was ganz schön teuer werden kann, oder aber der Nutzung einer Keyworddomain.

Die Entscheidung darf jeder für sich selbst treffen.
beides ! immer alles geben ! eigenen namen branden und satellitenprojekte mit keyworddomains hochziehen.
nicht entweder oder !

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 21:17

Beitrag von SEOFreelancer » 16.04.2010, 19:44

chris3 hat geschrieben:beides ! immer alles geben ! eigenen namen branden und satellitenprojekte mit keyworddomains hochziehen.
nicht entweder oder !
Das Problem ist nur, dass das Branding einer eigenen Marke sehr viel Geld und Aufwand kostet, was vielen Einsteigern leider nicht zur Verfügung steht. Aus dieser Sicht ist meine Aussage zu sehen.

Wenn natürlich ein alt eingesessenes Unternehmen ein weiteres Projekt startet, dann rate ich selbstverständlich auch zu beidem. Und vor allem sollte man sich bei den Expired Domains umsehen, Keywords betreffend.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 16.04.2010, 20:20

SEOFreelancer hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass das Branding einer eigenen Marke sehr viel Geld und Aufwand kostet, was vielen Einsteigern leider nicht zur Verfügung steht. Aus dieser Sicht ist meine Aussage zu sehen.

Wenn natürlich ein alt eingesessenes Unternehmen ein weiteres Projekt startet, dann rate ich selbstverständlich auch zu beidem. Und vor allem sollte man sich bei den Expired Domains umsehen, Keywords betreffend.
ich denke so: satellitenkeywordprojekte können auch das branding unterstützen. dadurch, daß du auf die satelliten viel traffic bekommst, wird auch die marke bekannter.
andererseits hast du natürlich schon recht: eine richtige marke kann man nur mit öffentlichkeitswirksamen und somit oft teurer marketingkampagnen aufbauen. andererseits ist die frage, ob dies auch wirklich notwendig und sinnvoll ist. (stichwort: medienbruch).

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 21:17

Beitrag von SEOFreelancer » 17.04.2010, 10:51

chris3 hat geschrieben:ich denke so: satellitenkeywordprojekte können auch das branding unterstützen. dadurch, daß du auf die satelliten viel traffic bekommst, wird auch die marke bekannter.
Auf jeden Fall!

Denn die Leute, die über die Satellitendomains kommen, prägen sich ja bei Interesse in jedem Fall die - hoffentlich gute - Marke ein, deren Logo, deren Domain. Besonders, wenn diese dann einfacher zu erreichen ist mit wenigen Zeichen, verglichen zu www . keyword1-keyword2.de usw.
andererseits ist die frage, ob dies auch wirklich notwendig und sinnvoll ist. (stichwort: medienbruch).
Ich meinte jetzt nicht einmal speziell die Offline-Aktivitäten, sondern auch jegliche sonstige Online-Kampagnen zur Markenbildung, also SEM (PPC), beworbene Rabattaktionen, Pressemeldungen, Kooperationen mit anderen Portalen usw.

Sicherlich lässt sich offline immer noch das meiste Geld "verbrennen", wie es uns die Dot-Com-2.0-Buden immer wieder vormachen. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag