Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Artikel sollte man pro Tag bloggen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 20.04.2010, 21:02

Hallo allerseits,

Regelmäßig frischer Content sind das Salz in der Suppe eines Internetmarketers, will er mit seiner Webseite/Blog im Internet Erfolg haben.

Wieviele Artikel sollte man denn für ein erfolgreiches Online Business bloggen, um einen raschen Trafficaufbau zu bekommen?
Welche Erfahrungswerte haben sich hier eingependelt?

2 Artikel täglich?
1 Artikel täglich?
3 Artikel in der Woche?

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 20.04.2010, 21:05

Kommt drauf an was du an Texte anbieten kannst. Haste sehr viel Text, kannste pro Tag 2-3 neue Artikel setzen. Wichtig ist das du regelmässig neue Artikel schreibst. Ich setze pro Tag 4-5 Artikel rein . Reicht dann aber auch. Man will die Leser ja nicht überfordern. :idea:

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 21.04.2010, 07:32

@lastminute,

Ja, 4-5 Artikel genügen vollauf, ist auch wirklich viel. Ich meine, jemand betreibt einen Fachblog, ein Thema speziell für gewerbetreibende.

Da stell ich mir auch die Frage, wie viel muss ich schreiben um sagen wir mal rasch 2000 Blogbesucher im Monat zu bekommen, was ja je nach Thema sehr unterschiedlich sein kann.

Genügen da 3 Artikel in der Woche, oder sollte man schon täglich 1 Artikel schreiben?

Wenn ich mir Internetmarketer Tobias Knnof ansehe, der schreibt nur 1 Artikel in der Woche
und hat angeblich hohe conversion.

Bzw. hat die Menge der geschriebenen Artikel etwas mit dem regelmäßigen Traffic zu tun, den man im Monat haben will? Besteht da ein Bezug?

viele grüße
micky005