Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ebay Auktionen verkaufen mehr als sofort kaufen Angebote?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 26.04.2010, 08:18

Hallo,

Ich habe einige zeit ebay beobachtet und mir da eine Theorie entwickelt.
Es gibt ja Statistiken was ebay betrifft. Angeblich würde man mehr Verkäufe mit Auktionen tätigen, als mit sofort kauf Angeboten.

Inwieweit solche Statistiken dann der Realität entsprechen, kann ich hier nicht beurteilen.
Man kann aber dann Produkte in ähnlicher Qualität der Konkurrenz beobachten,um zu sehen, ob sich da was tut in Auktionen, nicht das solche Produkte dann nur eine lange ebay Liste mit 0 Geboten anzeigen.

So kann man dann auch feststellen, wieviel für solche Produkte geboten wird. So kann man dann annehmen, das wenn man Produkte ähnllicher Qualität in Auktionen einstellt, diese dann eben auch die Gebotspreise erreichen.

Beispiel;

Man hat vor Erotikartikel zu verkaufen. Nun schaut man sich 2-3 Auktions Listen in ebay an, um zu sehen mit welchen Produkten davon rege Bewegung bei geboten besteht und wie hoch für diese Produkte geboten wird.

Diese Höchstgebote vergleicht man dann bei ähnlichen Produkten mit dem eigenen Einkaufspreis, um zu sehen ob man da überhaupt mithalten kann.

Das wäre meiner Meinung nach das erste was jeder tun sollte, der sich einigermaßen mit ebay beschäftigen will, am besten nur als zweites Standbein.

Angeblich werden ja von 100 Auktionen 40-50% verkauft, also jede Woche einmal mit nur 10 Auktionen starten, sollten 4-5 Verkäufe in der Woche möglich machen, für den Anfang.

Mit dem eingefahrenen Gewinn weiter in ebay Auktionen investieren und dann wöchentlich 20 Auktionen starten, um mehr zu verkaufen als im Vormonat, und so weiter.

Wenn man aber Powerseller anschaut, die haben 300-500 Verkäufe im Monat, das würde mit Auktionen wohl zu aufwändig uns kostspielig werden.

Ist aber dann aufwändiger als einen ebay shop betreiben wo man dann seine ganzen 100 oder mehr Artikel reinstellen kann. Inwieweit ein ebay shop hier gegenüber Auktionen Vorteile bringt, kann ich nicht sagen.Denn dann dürfen eben auch nur Auktionen im shop sein (wenn das geht) und keine sofort kauf Angebote, will man zusätzlichen Umsatz mit einem ebay shop machen.

Aber selbst bei gefragten Produkten,gibt es die Besonderheit,das es scheinbar es 1-3 Jahre dauert , ehe man auch 200-300 Verkäufe auf ebay macht, bis dahin muss man sich hocharbeiten.

Jemand der kein Powerseller ist, erreicht diese Verkäufe nicht, so wie ich festgestellt habe.

viele grüße
micky005