Für alle "SEO-Profis", die das immer wieder (aus welchen Gründen auch immer ) bestreiten:
Genau der Satz der jetzt folgt, unterstreicht die Quasi-Abschaffung des PRs.
"Schließlich ist der PageRank einer von mehr als 200 verschiedenen Faktoren, die wir fürs Ranking benutzen."
Na toll... wenn Du davon ausgehst, dass alle Faktoren gleich stark einfließen, dann hat PR inzwischen einen Einfluß von 0,5 %. Also in etwa soviel wie gar nichts. Und deswegen verkauft man Links nach PR und geiert dem Update in hunderten Threads hinterher?
Mann, Mann, Mann...
Und selbst wenn PR noch ein bis fünf Prozent am Ranking ausmachen würde (was ich stark bezweifle); ist das ein Grund sein ganzes Handwerk und sogar seine Preisgestaltung daran festzumachen? Na dann viel Spaß beim weiter PR sammeln und dealen. Ich hab mich bereits seit 3 Jahren vollends vom PR verabschiedet und fahre besser damit als je zuvor. Und das mit etlichen Domains. Alles andere sind Illusionen, Zufall und reines Wunschdenken...
