Hallo Allerseits!

Puuh!
Sorry, dass ich mich so spät melde, hätte nicht gedacht, dass soviele an dieser "Theorie" zweifeln. Ich muss dazu sagen, dass ich weiss gott nicht so viel Erfahrung habe in SEO, aber diese Klickzählung auf die Serps ist sicher richtig! Beweis werde ich liefern. (Erklärung war mir nur bislang zu langwierig)
@mauri
wenn man neu ist, hat meine keine klicks > also wie sollte ich nach oben kommen.
auch das ist ganz einfach: neue Seiten werden weiter oben gelistet (eine Art newsbonus) (das ist das, was sean beobachtet)
@fliper
verstärkte Rückkopplung
Ja! Das stimmt! aber auch das funktioniert unheimlich gut! Das ist eine Art amerikanisches Prinzip und funktioniert. Das ist wie beim Bowling, der Beste bekommt für seine Würfe noch die doppelte Punktzahl, sodass alle anderen im "untergrund-Rauschen" versinken. Unterschiede werden vergrößert, dennoch es ist ein unheimlich gutes System die qualitativ Besten von den anderen abzuheben. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass dieses "asoziale" System in keinster Weise den Spass beim bowling stört, sondern eher im Gegenteil!!

(für mich die Konsequenz: Man darf nicht nur den Schwachen stützen, nein der Starke muss noch mehr gestütz werden!!)
Aber jetzt zu dem Beweis: (ob das jetzt vielleicht nur gelegentlich angewendet wird, wie manche hier vermuten kann ich wirklich nicht sagen.)
Es begann damit, dass ich ein Bild für ein Lupe brauchte.
Fakt ist, dass alle suchmaschinen den Dateinamen als Richtlinie nehmen und lupe ein lateinamerikanischer Frauenvorname sein muss.
Das Ergebnis ist, das bei web.de keine einzige Lupe auftaucht (eigentlich ein Witz)
Bei ggle schon!
Nun reicht das vielleicht noch nicht ganz als Beweis aus. Aber der Hauptbeweis resultiert leider in einer unerwünschten Nebeneffekt, den ggle inzwischen behoben hat.
Bei der Suche nach ggle war nämlich auf den vordersten Plätzen Pornodarstellungen von gewissen Frauen mit name lupe! ((je nach grad der obszönität abgestuft weit vorne

) Diese hielten sich unheimlich stark auf den vordersten Plätzen. Auch ich war nicht unberührt und habe meinen Emptionen nachgegeben und auf diese "lupen" geklickt. Für mich war das der eindeutige Beweis, dass die Ergebnisse durch Zählung der Klicks entstehen. Inzwischen ist dieser peinliche bug irgendwie behoben, (wie das allerdings kann ich mir nicht erklären, nur durch manuelle Sichtung). Das Ganze hat mir die riesigen Vorteile von ggle und auch Gefahren aufgezeigt und ich bin mir sicher, das das gleiche Prinzip auch bei den normalen Suchergebnissen, zu ggles Erfolg beiträgt!
So jetzt hoffe ich es war nicht zu lang und ich bin meiner schuldigkeit nach einer Erklärung nachgekommen.
noch ein schönes Wochenende
Michael
