Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsere Seite hat ein Penalty abbekommen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 09.07.2010, 13:08

Aufsichtsbehörde nach §34c GewO: Kein Makler i. S. des §34c GewO

Dann solltest du da auch nicht Sätze schreiben wie sinngemäss: "Nirgendwo anders bekommen Sie unsere Kredite günstiger als bei uns..."

Dann schick ich dir dafür nochmal ne Abmahnung, da du ja keinen 34c hasst. Ich sach ja, deine Seite(n) sind in mehrfacher Hinsicht "abmahnungseinladend"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2010, 13:13

@jackwiesel
Beloe007 hat geschrieben:
Im Falle von Domainstreitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen, markenrechtlichen oder sonstigen Problemen werden Sie hiermit gebeten, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, den Betreiber dieser Webseite bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, könnte im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen werden.
Da steht doch gar nichts drin, da ist ein vielleicht, eine bitte und ein könnte.

Hat 0 Aussagekraft, da könnte genausogut stehen "Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hersteller" oder kann man damit dem Händler implizieren er würde bewusst defekte Ware verkaufen?

Ob es vor Gericht was bringt ist was anderes... es bringt dort nichts. Hilft aber eventuell den Umweg über einen Anwalt zu sparen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.07.2010, 13:32

Du bist einfach lernresistent... Der Spruch ist hier tausendmal, auch von den Juristen hier im Forum, durchgekaut worden. Schreibs rein und werd glücklich - aber empfehle diesen Mist nicht hier im Forum und vertrete dann die Meinung, dass es ok sei.

https://www.internetrecht-rostock.de/ke ... ontakt.htm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

moments
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von moments » 09.07.2010, 13:34

Nein beide links sowohl myb***.de als auch alg***.de sind schon seit letzten jahr und länger drin

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2010, 14:15

jackwiesel hat geschrieben:Du bist einfach lernresistent... Der Spruch ist hier tausendmal, auch von den Juristen hier im Forum, durchgekaut worden. Schreibs rein und werd glücklich - aber empfehle diesen Mist nicht hier im Forum und vertrete dann die Meinung, dass es ok sei.
Nein, bin ich nicht, auf einem Portal wo andere Inhalte einstellen können würde ich den Satz nicht unterbringen, da habe ich dir recht gegeben. Da braucht man das auch nicht wegen dem TMG. Auf eine solche Abmahnung würde ich dann aber auch nur mit Anwalt reagieren.

Auf meiner eigenen Seite, wo nur ich Inhalte einstelle und ich mir 100% sicher bin das die Inhalte sicher sind, setze ich den Satz hin... er hat Null Aussagekraft, da könnte genauso gut gar nichts stehen.

Und eins möchte ich auch mal anmerken, ich hab mal mit einem Juristen des Mieterschutzbundes vor Gericht gestanden, wenn ich mich auf den verlassen hätte, hätte ich meine Kaution nicht wieder gesehen.

Genauso kenne ich einen Fall wo der Anwalt gesagt hat "Sie sind drauf gefahren, sie sind schuld und haben keine Chance, selbst wenn der Unfall provoziert wurde", am Ende kam es dann doch anders.

btw.
https://www.bmj.bund.de/Impressum_53.html
Falls das Bundesministerium der Justiz auf Seiten verweist, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bittet die Internet-Redaktion um Mitteilung.
Hat das bmj jetzt vor auf schlechte Seiten zu linken?

https://www.hessen.de/irj/HMdF_Internet ... 6dd432b991
Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.
Haben die jetzt vor Viren zu verbreiten?
Sobald das Hessische Ministerium der Finanzen oder eine seiner nachgeordneten Dienststellen jedoch feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem es einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird es den Verweis auf dieses Angebot unverzüglich aufheben, soweit es technisch möglich und zumutbar ist. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung von Informationen Dritter entstehen, haftet allein der jeweilige Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
Wollen die jetzt auf böse Seiten linken?

https://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/I ... essum.html
Das Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Bilder und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken, Bilder und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Bilder und Texte zurückzugreifen.
Ohhhh, nur bestrebt, da ist Vorsatz zu vermuten!
moments hat geschrieben:ich habe eigentlich auf etwas konkretes gehofft.
Hier steht doch viel konkretes, bevor du besser rankst solltest du deine Seite weitestgehend abmahnsicher machen.
Vorallem: Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
D.h. du willst keine Abmahnung, sondern lieber direkt vor Gericht :)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.07.2010, 14:29

800XE hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Stimmt, solange du keinen Text auf der Seite hast, kannste den Satz natürlich hinschreiben.
aber nur als imgSRC schreiben ... sonst ist ja Text auf der Site
(oder haste das genauso schon selbst gemeint getan)
Ich war mir dessen schon bewußt, wollte aber mal gucken, ob sonst noch wer drauf kommt. Jetzt hastes versaut. ;-)

Ansonsten kann man das Thema wirklich lassen. Vielmehr können wir warten, bis jemand angeheult kommt, weil er verurteilt wurde. :-D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.07.2010, 14:52

Lommel - ich werf ne Runde... ;-) :popcorn:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.07.2010, 14:56

Au ja !

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 18.07.2010, 16:43

jackwiesel hat geschrieben: Dem schliesse ich mich mal an. "Merkbefreiter" und streitsüchtiger gehts nicht mehr...

Lese- und verstehresistenter geht es nicht mehr, - würde ich dann kontern.

Ansonsten hättest du deinen selbst genannten Link gelesen https://www.internetrecht-rostock.de/ke ... ontakt.htm und verstanden.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#718613
Beloe007 hat geschrieben: @jackwiesel
Beloe007 hat geschrieben:Im Falle von Domainstreitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen, markenrechtlichen oder sonstigen Problemen werden Sie hiermit gebeten, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, den Betreiber dieser Webseite bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, könnte im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen werden.

Da steht doch gar nichts drin, da ist ein vielleicht, eine bitte und ein könnte.

Hat 0 Aussagekraft (...)
Aber naja, hast schon recht... eine Formulierung ist dieselbe wie eine andere... ob ich jetzt schreibe "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" oder "Bitte kontaktieren sie mich bei Problemen schon bevor Sie abmahnen".

bzw.
"dass eine Abmahnung nur mit vorherigem Kontakt erfolgen darf."
oder
"dass eine Abmahnung ohne vorherigem Kontakt zurückgewiesen werden könnte"

Ist alles dasselbe.

Ich könnte auch sagen:
"Du Arschloch!"
oder
"Könnte ich Sie Arschloch nennen, wenn ich denken würde das Sie eines sind, oder wäre das eine Beleidigung für Sie?"

Aber naja, bleib du bei deiner Einstellung "wenn 'ist A' schlecht ist, dann ist auch 'könnte A sein' schlecht."

###

Ich habe nie behauptet das diese Klausel vor Gericht irgendeine Relevanz hätte, das verstehst du einfach nicht. Aber sie hält vielleicht einen Laien davor ab direkt einen Anwalt zu konsultieren.

Das eine Abmahnung schon eine Minderung darstellt habe ich übrigens auch verstanden... aber das kleine aber feine Wort "könnte", ist was anderes als "wird".

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-ERFOLG » 20.07.2010, 04:39

jackwiesel hat geschrieben:Der "große Besen", den hier einige so bejammert haben, hat vor ein paar Wochen eine Menge Mist vor die Tür gekehrt. Und da sollte er auch bleiben. 8)
:D
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag