Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsere Seite hat ein Penalty abbekommen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.07.2010, 09:34

Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist. Sollten wir dennoch eine Abmahnung mit Kostenberechnung ohne vorherige
Kontaktaufnahme erhalten, werden wir diese vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
immer wieder herrlich zu lesen.

wer mich beim klauen erwischt und mich anzeigt, dem droht lebenslang, weil ich das jetzt hiermit einfach mal festlege....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.07.2010, 09:37

Richter legen solche Sätze (gottseidank) mittlerweile als Vorsatz aus. Wenn dann mal etwas aus Versehen passiert, wirds richtig teuer.
Kannst Du aber erzählen so oft Du willst - ich sehe die Dinger jeden Tag und selbst Leute die es besser wissen müssten fahren diese Schiene.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2010, 09:44

jackwiesel hat geschrieben:Richter legen solche Sätze (gottseidank) mittlerweile als Vorsatz aus. Wenn dann mal etwas aus Versehen passiert, wirds richtig teuer.
Kannst Du aber erzählen so oft Du willst - ich sehe die Dinger jeden Tag und selbst Leute die es besser wissen müssten fahren diese Schiene.
Ist halt die Frage was überhaupt vor Gericht kommt.

Ich verwende den Satz auch, schaden tut er bei einer normalen Seite nicht.

Ist wie mit dem Schild "Vorsicht bissiger Hund", solange ich keinen Hund besitze, kann ich das Schild bedenkenlos aufhängen und hat keine Nachteile, bis auf das Leute die mich nicht kennen mein Grundstück nur betreten, wenn sie unbedingt müssen. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.07.2010, 09:49

Wenn du das Schild aber hängen hast und das Viech über den Zaum hoppelt und ne Oma anfällt, dann kriegste aber bestimmt noch nen Bonus auf die Strafe, weil du ja wußtest, daß der Hund gefährlich ist.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2010, 10:00

Beloe007 hat geschrieben:..., solange ich keinen Hund besitze, kann ich das Schild bedenkenlos aufhängen...

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 09.07.2010, 10:20

Beloe007 hat geschrieben: Ich verwende den Satz auch, schaden tut er bei einer normalen Seite nicht.
Hast Du jackwiesels Posting nicht gelesen?

Glaubst Du im Ernst, wenn mal ein Anwalt dran ist, lässt er sich durch diesen Müll beeindrucken?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.07.2010, 10:24

Stimmt, solange du keinen Text auf der Seite hast, kannste den Satz natürlich hinschreiben.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2010, 11:03

Wulfman hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben: Ich verwende den Satz auch, schaden tut er bei einer normalen Seite nicht.
Hast Du jackwiesels Posting nicht gelesen?

Glaubst Du im Ernst, wenn mal ein Anwalt dran ist, lässt er sich durch diesen Müll beeindrucken?
Hast du meinen Post nicht gelesen?

Wenn ich nichts zu befürchten habe, setze ich den Satz drauf, weil es vielleicht Leute abschreckt, die mir zwar nichts können, die mir aber dennoch Arbeit bereiten... schaden tut es MIR nichts, solange ich MIR nichts vorzuwerfen habe!

Dasselbe ist bei dem Disclaimer, er schadet nicht, er bringt mir aber auch nichts, wenn der gestörte sich nicht daran hält.
Den Disclaimer kann man auch so auslegen das man ihn drauf hat, weil man vor hat gegen Rechte zu verstoßen... so wird er aber auch nur ausgelegt, wenn die Seite offensichtlich so gestaltet ist, solche Urteile gab es nämlich auch schon... deshalb:
Ist halt die Frage was überhaupt vor Gericht kommt.
Der Disclaimer und der obige Satz schadet nicht, wenn man es nicht offensichtlich darauf angelegt hat. Er schadet aber mehr, wenn man sie offensichtlich drauf gesetzt hat um billig gegen Rechte dritter zu verstoßen.

Genauso kann ich "Vorsicht bissiger Hund aufhängen" wenn ich !!!keinen!!! Hund habe!

Das ist so was wie "Habe heute Geburtstag und feiere, bei Störung bitte mich anrufen und nicht das Ordnungsamt", wenn ich dann eine Ruhestörung begehe, wird mir das auch nicht als negativ ausgelegt, sondern als Information für potentiell gestörte und eventuell später als Vorsatz, wenn ich nachdem das Ordnungsamt da war nicht ruhe gebe.

Ist eine Sache der Formulierung, die Formulierung auf der hier benannten Seite ist natürlich grottig.
Im Falle von Domainstreitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen, markenrechtlichen oder sonstigen Problemen werden Sie hiermit gebeten, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, den Betreiber dieser Webseite bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, könnte im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen werden.
Der Satz bringt mir absolut nichts gegen einen Anwalt, er schadet mir aber auch nicht... ich lege mich nicht fest, aber jemand der überlegt "gehe ich jetzt zum Anwalt oder schreibe ich den an" bekommt vielleicht einen schubs in die mir passende Richtung.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.07.2010, 11:07

vielleicht äußert sich erstmal moments wieder....

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.07.2010, 12:06

Lord Lommel hat geschrieben:Wenn du das Schild aber hängen hast und das Viech über den Zaum hoppelt und ne Oma anfällt, dann kriegste aber bestimmt noch nen Bonus auf die Strafe, weil du ja wußtest, daß der Hund gefährlich ist.
Beloe007 hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:..., solange ich keinen Hund besitze, kann ich das Schild bedenkenlos aufhängen...
Und wenn Du Besuch hast .... und er Besuch bringt seinen Hund mit .... und der Hund vom Besuch springt über .... auf die Oma
Lord Lommel hat geschrieben:Stimmt, solange du keinen Text auf der Seite hast, kannste den Satz natürlich hinschreiben.
aber nur als imgSRC schreiben ... sonst ist ja Text auf der Site
(oder haste das genauso schon selbst gemeint getan)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2010, 12:17

800XE hat geschrieben:Und wenn Du Besuch hast .... und er Besuch bringt seinen Hund mit .... und der Hund vom Besuch springt über .... auf die Oma
Die Aufsichtspflicht für Hunde liegt immer noch beim Besitzer und nicht beim Besuchten.

Und wenn es denn so wäre, ich lasse eh keinen mit Hund rein, ich nehme doch auch nicht mein Kaninchen, meine Schlange oder sonst was zu anderen mit.. warum sollte man Hunde zu anderen schleppen. Ist eine Unart, wo ich dann ständig aufpassen muss was der Köter ansabbert.

b2t

querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von querschlaeger » 09.07.2010, 12:20

Könnt ihr das mit den Hunden lassen? Der Vergleich hinkt doch vorne und hinten, von daher verstehe ich nicht warum ihr immer wieder drauf eingeht...

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.07.2010, 12:23

weils warm ist und der fragesteller eh nicht mehr wiederkommt....

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.07.2010, 12:35

er schadet mir aber auch nicht...
Doch. Wenn Du (selbst wenn es unbeabsichtigt sein sollte) eine Verfehlung begehst - davon kann sich wohl kaum jemand freisprechen. WIRD Dir aufgrund diesen Satzes Vorsatz impliziert.

Irgend jemand verkauft Dir einen abgekupfterten Text als "unique" und selbst geschrieben. Irgend ein Foto, auf dem jemand zu erkennen ist. Ich bin sicher hier könnte man noch 1.000 andere Sachen hinschreiben.

moments
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von moments » 09.07.2010, 12:50

ich habe eigentlich auf etwas konkretes gehofft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag