Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdSense: Sie haben drei Werktage Zeit ...

Alles zum Thema Google Adsense.
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 04.08.2010, 16:25

Hallo zusammen,

sicher kennt Ihr diese Mail von Google:
Google AdSense: Sie haben drei Werktage Zeit, www.***zu ändern.
Hallo, Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie https://www.*** Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense. Publisher dürfen Google-Anzeigen nicht auf eine Art und Weise implementieren, die diese Anzeigen in irgendeiner Form nicht als Anzeigen darstellt ... usw.
Bin ja wirklich dankbar, das ich erst diesen Hinweis bekomme und nicht gleich gesperrt wurde. Es ist mir bewusst, dass ich hier extrem über das Ziel hinaus geschossen bin.

Ich bin relativ sicher, das es sich um die Blöcke in der linken Navigation handelt. Diese Blöcke waren vorher exakt in der Farbe der darunter liegenden Links und auch die Trennung der Blöcke zur Navigation mittels zwei "<br />" habe ich erst eben vorgenommen.

Da ich nun natürlich Hummeln im Arsch habe, weil ich meinen AdSense Acc nicht aufs Spiel setzen möchte, bitte ich euch um weitere Einschätzungen, ob Ihr die aktuelle Umsetzung für tragbar haltet.

Vielen Dank und beste Grüße aus München,
Oli

P.S.: Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr das Zitieren dieses Posts vermeidet, dann kann ich nachher einfach die Links aus diesem Posting wieder entfernen. natürlich gebe ich hier auch bescheid, wie es für mich ausgegangen ist.
Zuletzt geändert von Spann-Ung am 05.08.2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.08.2010, 16:30

Jep, scheint wohl wirklich das linke zu sein. Aber ehrlich gesagt, gleiche Farbe, zumindest im Hover, genauso unterstrichen, gleiche Schriftart (fast) und auch noch genauso eingerückt. Zumal die Überschrift auch noch jeweils darüber steht. Da weiß man auf die Schnelle echt nicht was Werbung und was Menü ist.
Zuletzt geändert von Synonym am 04.08.2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 04.08.2010, 16:31

Respekt. Ich hab zwar schon viel darüber gelesen das hier Adsense Accounts fast platt gemacht wurden plus diverse Mails dazu von den Betroffenen aber ..............


In keiner Mail von Google stand dieser Satz " Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie "

Alle Mails was ich bisher hier gelesen habe hatten einen gewissen Standart Text. In keiner Mail wurde genannt wo der Fehler zufinden war.

Hast du den Satz vielleicht selbst mit eingebaut ?

Zu deiner Frage: Ok geändert haste ja einiges da. Denke auch wie du oben beschrieben hast das es daran lag. Hab jetz nur die Startseite gesichtet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 04.08.2010, 16:39

Synonym hat geschrieben:Jep, scheint wohl wirklich das linke zu sein. Aber ehrlich gesagt, gleiche Farbe, zumindest im Hover, genauso unterstrichen, gleiche Schriftart (fast) und auch noch genauso eingerückt. Zumal die Überschrift auch noch jeweils darüber steht. Da weiß man auf die Schnelle echt nicht was Werbung und was Menü ist.
Stimmt, den Hover hatte ich so nicht mehr auf der Platte.

Heißt, ich hab ggf. noch folgende Defizite:
- Hover in der gleichen Farbe
- Überschrift über den AdSense Blöcken
- Werwechslung, da jeweils underscore
- Gleichermaßen eingerückt
Lastminute hat geschrieben:Respekt. Ich hab zwar schon viel darüber gelesen das hier Adsense Accounts fast platt gemacht wurden plus diverse Mails dazu von den Betroffenen aber ..............


In keiner Mail von Google stand dieser Satz " Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie "

Alle Mails was ich bisher hier gelesen habe hatten einen gewissen Standart Text. In keiner Mail wurde genannt wo der Fehler zufinden war.

Hast du den Satz vielleicht selbst mit eingebaut ?

Zu deiner Frage: Ok geändert haste ja einiges da. Denke auch wie du oben beschrieben hast das es daran lag. Hab jetz nur die Startseite gesichtet.
Nein, ich hab an dem Text nichts verändert. Hab nur den restlichen Teil abgeschnitten.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 04.08.2010, 16:45

ok, danke. Hab ich in der Form noch bei keinem gelesen hier.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 04.08.2010, 16:59

Lastminute hat geschrieben:In keiner Mail von Google stand dieser Satz " Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie " ... Hast du den Satz vielleicht selbst mit eingebaut ?
Ich hab neulich auch sowas bekommen, erfreulicherweise mit Beispielseite und ausreichend ausführlicher Begründung. Dazu gab's neben dem Hinweis auf die AdSense-Richtlinien auch noch einen Link zum AdSense-FAQ zu den drei Meldungen:

* Die Anzeigenschaltung wurde für Ihre Website deaktiviert.
* Sie haben drei Werktage, um Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen.
* Ihr AdSense-Konto wurde deaktiviert.

@Spann-Ung: ich wäre paranoid genug, um auch noch beim rechten Block die Farbe zu ändern. Der wird Dir ohnehin nicht die Masse an Klicks bringen, und sicher ist sicher...
Zuletzt geändert von profo am 04.08.2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 04.08.2010, 17:00

Update:

- Hab einen Block herausgenommen
- Der verbleibende Block liegt nun über den Navigations-Überschriften
- Underscore der Navigations-Links wurde entfernt
- Die Hoverfarbe aller navigations-Links weicht nun von der Link-Farbe der Ads ab

Nun frage ich mich, ob es so tragbar wäre, oder ob ich noch folgende Punkte anpassen sollte:

- Farbe der Ad-Links ändern (ggf. weiß)
- Unterschiedlich einrücken


Edit: @profo: Danke für den Hinweis! Werde ich direkt ändern. Edit2: done

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 04.08.2010, 18:47

Für mich stellt sich die Frage, warum gerade die Impressums-Unterseite zitiert wird und nicht, wenn es die Linkblöcke allgemein betrifft, was ich auch vermute, die Startseite?


Grüße
Charles

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 04.08.2010, 18:54

CharlesBerlin hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, warum gerade die Impressums-Unterseite zitiert wird und nicht, wenn es die Linkblöcke allgemein betrifft, was ich auch vermute, die Startseite?


Grüße
Charles
Ich denke, dass einfach als erstes das Impressum angesteuert wird, um hier zusätzlich die Daten zu überprüfen/abzugleichen. Da es sich um eine Sitewide-Einbindung handelt, war die zuerst angesteuerte Seite wohl die Seite, welche naheliegend war. Das wäre meine Vermutung.

Würde mich über paar grundsätzliche Aussagen, ob dies als so tragbar "empfunden" (tos sind ja etwas schwamig) wird noch freuen.

Dies wäre ggf. noch anzupassen:

- Farbe der Ad-Links ändern (ggf. weiß)
- Unterschiedlich einrücken

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.08.2010, 19:00

Prinzipiell finde ich es nun nicht schlecht, aber ich bin nun mal nicht Google ;-)

Profo hat was von paranoid geschrieben. Eventuell die rechten Ads mit weißem Hintergrund, so wie die Box darüber. Ganz paranoid, dann mach links bei denen auch einen Rahmen drum.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 04.08.2010, 19:13

Synonym hat geschrieben:Prinzipiell finde ich es nun nicht schlecht, aber ich bin nun mal nicht Google ;-)

Profo hat was von paranoid geschrieben. Eventuell die rechten Ads mit weißem Hintergrund, so wie die Box darüber. Ganz paranoid, dann mach links bei denen auch einen Rahmen drum.
Logesch! Ich erhoffe mir nur n paar mehr Eindrücke von "Gleichgesinnten", die ggf. auch noch Erfahrung mit diesen Situation haben.

Dann hab ich also ggf. noch folgende Liste zu bearbeiten (bis zum 06.08.2010):

- Farbe der Ad-Links (links) ändern (ggf. weiß) / Option: weißer Rahmen
- Hintergrundfarbe der rechten Ads weiß
- Unterschiedlich einrücken


Hab ja noch etwas Zeit um ne Nacht drüber schlafen zu können.
Zuletzt geändert von Spann-Ung am 05.08.2010, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 05.08.2010, 07:28

Google macht das alle paar Jahre mal. Hab auch schon mal eine solche Mail bekommen. Bei mir ging es konkret um unerlaubte Inhalte, da irgendein Idiot damals mit gewissen Potenzmitteln eines meiner Foren zugespammt hatte, was ich gar nicht bemerkt hatte.

Hatte damals die gleiche Panik wie du. Hab direkt meinen Adsense-Berate kontaktiert. der war sehr freundlich und hat mich beruhigt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 05.08.2010, 08:14

Wobei Du da natürlich auch unterschieden musst. Einige Punkte sind "gleichwertig" und müssen / brauchen / sollten nicht gleichzeitig umgesetzt werden. Wenn Du z.B. das linke Ad in eine eigene Box verlagerst, also trennst, so sollte auch die Farbe, der Hintergrund und das Einrücken komplett egal sein.

Selbiges auch rechts. Da ist es schon eine Box und klar getrennt. Im Prinzip reicht das aus- Das mit dem weißen Hintergrund sagte ich eher wegen dem Aussehen, könnte nämlich besser sein. Fällt mehr auf und trennt sich noch weiter ab. Letzteres ist aber nur ein Nebeneffekt den ich grundsätzlich nicht gemeint hatte.

Nachtrag:
Auch wieder was anderes, aber da Du ja schon eine Kontrolle drauf hast. Ich persönlich wäre damit auch ein wenig vorsichtig:
Hier werben?
Sie möchten diese Stelle (160x240 Pixel) langfristig buchen? Sprechen Sie uns gerne an. weiterlesen

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 05.08.2010, 08:32

So, nun sollte es tragbar sein.

Meista
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2005, 19:48

Beitrag von Meista » 05.08.2010, 10:14

jo, schaut imho ok aus.

Und nebenbei: Computer können echt witzig sein ;)
Die Anzeige die gerade bei mir gezeigt wurde:
>Aufrichtiges Beileid
>Suchen Sie Aufrichtiges Beileid? Sie Finden es bei uns!
>www.Shopp ing.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag