Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frames entfernen Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 08:09

Hallo,
Ich habe eine Website mit Frames. Seit dem Providerwechsel laufen die Frames/URLs nicht mehr so wie gewünscht. g**gle indexiert die Seiten nicht mehr richtig (nimmt anstatt der Zielseite den left frame) und mein Ranking ist bereits deutlich gefallen. Da ich die Seite ohnehin umstellen will, habe ich nun kurzfristig vor, die Frames zu entfernen (die ausser dem Menu ohnehin fast keinen Inhalt hatten). Dabei würde ich auf jeder Seite das entsprechende Frames - Skript entfernen und stattdessen das Menu (war zuvor im left frame) mit html an den Seitenanfang legen. Ansonsten würde ich am Inhalt, dem Titel und der Url nichts ändern. Dei Seiten haben auch alle ausführlichen Inhalt. Ist diese Umstellung sinnvoll-und werde ich mein Ranking bei G++gle behalten/wiederbekommen? Danke für eure Meinung dazu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.09.2010, 08:31

Seit dem Providerwechsel laufen die Frames/URLs nicht mehr so wie gewünscht.
Wie kann denn sowas passieren? Ich würde an deiner Stelle mal hier den Hebel ansetzen und zusehen, dass die URLs wieder stimmen.

An sich werden Frames nicht sonderlich schlechter bewertet. Das Entfernen der Frames an sich bringt dir daher keinen "sagenhaften" Sprung.
Natürlich: Wenn du ohnehin vor hattest, was zu machen, dann kannst du Frames _auch_ gleich entfernen.

Du darfst übrigens Gottes Namen durchaus aussprechen. Google weiß, was hier vorgeht!

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 08:40

Danke für die Antwort -
Wie das passieren konnte weiss ich auch nicht - Ich habe eingetlich die Inhalte eins zu eins kopiert. Ich habe zwar nciht viel Ahnung von Javascript bzw. Framesets aber vielleicht liegt es an den kürzeren Ladezeiten für die Frames beim neuen Provider Aber vielleicht leigt es auch an einer fehlerhaften htaccess, die ich leider kurz online hatte. ich fürchte die hatte alles auf die Startseite (mainframe) umgeleitet, und da steht natürlich auch nicht viel drin.

Zum Ranking und der Umstellung: Gut, es gibt keine sagenhaften Sprung bei "Gott". Aber ich hatte ja schon deutlich an Ranking verloren durch die Fehler seit einigen Tagen. Kommt die Seite denn wenigstens "zurück" - und würden die Seiten als die "alten" wieder erkannt werden?