Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frames entfernen Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 08:09

Hallo,
Ich habe eine Website mit Frames. Seit dem Providerwechsel laufen die Frames/URLs nicht mehr so wie gewünscht. g**gle indexiert die Seiten nicht mehr richtig (nimmt anstatt der Zielseite den left frame) und mein Ranking ist bereits deutlich gefallen. Da ich die Seite ohnehin umstellen will, habe ich nun kurzfristig vor, die Frames zu entfernen (die ausser dem Menu ohnehin fast keinen Inhalt hatten). Dabei würde ich auf jeder Seite das entsprechende Frames - Skript entfernen und stattdessen das Menu (war zuvor im left frame) mit html an den Seitenanfang legen. Ansonsten würde ich am Inhalt, dem Titel und der Url nichts ändern. Dei Seiten haben auch alle ausführlichen Inhalt. Ist diese Umstellung sinnvoll-und werde ich mein Ranking bei G++gle behalten/wiederbekommen? Danke für eure Meinung dazu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.09.2010, 08:31

Seit dem Providerwechsel laufen die Frames/URLs nicht mehr so wie gewünscht.
Wie kann denn sowas passieren? Ich würde an deiner Stelle mal hier den Hebel ansetzen und zusehen, dass die URLs wieder stimmen.

An sich werden Frames nicht sonderlich schlechter bewertet. Das Entfernen der Frames an sich bringt dir daher keinen "sagenhaften" Sprung.
Natürlich: Wenn du ohnehin vor hattest, was zu machen, dann kannst du Frames _auch_ gleich entfernen.

Du darfst übrigens Gottes Namen durchaus aussprechen. Google weiß, was hier vorgeht!

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 08:40

Danke für die Antwort -
Wie das passieren konnte weiss ich auch nicht - Ich habe eingetlich die Inhalte eins zu eins kopiert. Ich habe zwar nciht viel Ahnung von Javascript bzw. Framesets aber vielleicht liegt es an den kürzeren Ladezeiten für die Frames beim neuen Provider Aber vielleicht leigt es auch an einer fehlerhaften htaccess, die ich leider kurz online hatte. ich fürchte die hatte alles auf die Startseite (mainframe) umgeleitet, und da steht natürlich auch nicht viel drin.

Zum Ranking und der Umstellung: Gut, es gibt keine sagenhaften Sprung bei "Gott". Aber ich hatte ja schon deutlich an Ranking verloren durch die Fehler seit einigen Tagen. Kommt die Seite denn wenigstens "zurück" - und würden die Seiten als die "alten" wieder erkannt werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 06.09.2010, 10:14

depp ich hat geschrieben:An sich werden Frames nicht sonderlich schlechter bewertet.
Meiner Meinung geht es immer mehr bergab.

Einfach <h1> reinknallen funktioniert so nicht mehr
Sinnlose Wortwiederholungen funktionieren nicht mehr

und zu guter Letzt macht Google jetzt auch noch ein
Konglomerat aus Noframe und Content der Frames,
sodass Keywordhäufung im Noframe und keine Keywords
im Frame völlig out sind.

Da kann ich auch gleich ohne arbeiten. Bei mir laufen
zwar noch einige ganz alte mit Frames (weshalb was ändern,
wenn ich auf 1 bin), aber....

Mit den Nachteilen der internen Verlinkung sind Frames
nach 15 Jahren jetzt wirklich langsam out.
mk hat geschrieben:vielleicht liegt es an den kürzeren Ladezeiten für die Frames beim neuen Provider
relativ unwahrscheinlich
mk hat geschrieben: Kommt die Seite denn wenigstens "zurück" - und würden die Seiten als die "alten" wieder erkannt werden?
Abwarten und beten, deshalb fummel ich an den alten Sachen
ja auch nur rum, wenns gar nicht anders geht

Grüsse und einen schönen Tag
bei uns ist freimach Wetter

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 15:29

ok beten und abwarten könnte ich hinkriegen. Aber ich bräuchte definitiv Hilfe bzgl. der Frames. Ich habe jetzt auch festgestellt, dass Google nun die einzelnen Unterseiten immer mit dem inhalt der index.html anstatt mit dem inhalt der Unterseite cacht/indexiert. Irgendwas an meinem Framset / Script funzt nicht - da brauch ich mal Hilfe! Auch gern per PM.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 06.09.2010, 16:11

ist eigentlich ganz easy, alles so lassen wie es ist und statt frames die einzelnen Dateien per include wieder zusammensetzen! ;-) ist recht wenig Arbeit und funktioniert prima! haben wir bei einem uralt-Projekt erst kürzlich auch gemacht! https://www.immobilien-italien.com/ war auch framebasiert und ist immer in den TOP5 gewesen unter "immobilien italien", "immobilien toskana", immobilien ligurien" etc..... vor etwa 8 Monaten gings dann rundum bergab, einzige Erklärung dafür waren die Frames. Frames entfernt und die Dateien wie sie waren per include zusammengesetzt..... 3 Wochen später war die Seite zurück, alle Keys wieder vorne dabei! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 16:29

ok, danke für die Idee.
WEnn ich include per php, müsste ich ja einen Code in jede Unterseite einbauen, die zb den Inhalt des Navigationsframes auf die Seite lädt, richtig?

Dann frage ich mihc aber, ob es nciht praktischer ist, gleich den Inhalt des Naviagtionsframes statisch (html) auf jeder Seite einzubinden - müsste doch aufs selbe rauskommen, oder?

Da ich nicht tausende von Unterseiten habe liesse sich die statische Lösung leicht verwirklichen.

Der code der Unterseiten verändert sich aber auf jeden Fall leicht dadurch. Aber nach deiner Erfahrung führt es wohl nicht zu einer Neu- oder "anders" - berwertung und du rankst wieder mit den alten Keys, oder?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 06.09.2010, 16:33

kann man nie pauschal sagen! Maßnahmen die bei Seite A gut anschlagen, müssen bei Seite B nicht automatisch auch gut funktionieren! Kommt immer auf mehrere Faktoren an, Branche/Bereich, Domainalter, Links, Linkalter, Contentquali/-umfang etc....

Wenn Du nicht davon leben musst, machs einfach! :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 16:40

ok, ja ist klar dass es keine Garantie gibt. Aber letztlich sind meine Seiten recht ausführlihc im Content. Was soll da ein Menu schon groß verändern? Durch diese Veränderung könnte es doch eigentlich höchstens kleine Relevanz-Veränderungen geben. Und aLt ist die Seite auch, Trust/Links hat sie ne ganze Menge.

Ich lebe zwar nciht von, aber dennoch möchte ich keine Fehler machen.

Aber noch: Welche Erklärung hattet ihr denn bzgl. der Frames - Welches Problem haben sie verursacht?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 06.09.2010, 16:44

mir fällt nebenbei grad ein, dass frame in html5 nicht mehr vorgesehen ist, oder täusch ich mich da?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.09.2010, 16:56

mir fällt nebenbei grad ein, dass frame in html5 nicht mehr vorgesehen ist, oder täusch ich mich da?
Ja. Ab 2011 kostet sowas 36€ Bußgeld / Aufruf.
Es gibt aber eine Übergangslösung bis 2020, da kannst du fürs Frameset eine html4 DTD nehmen und html5-Seiten reinhängen.
Ab 2021 ist aber dann wirklich schluss mit Frames. ;-)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 06.09.2010, 17:48

verarschen kann ich mich selber
war nur nen gedanke zu frames

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.09.2010, 18:47

depp ich hat geschrieben:
Ja. Ab 2011 kostet sowas 36€ Bußgeld / Aufruf.
Oops :oops:

Weia, das wird teuer. :lol:

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 06.09.2010, 21:30

Tja genau weils teuer werden kann, wäre ein sachdienlicher Hinweis auf meine letzte Frage jetzt noch hilfreich. Danke!

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.09.2010, 21:47

>> Einfach <h1> reinknallen funktioniert so nicht mehr
Sinnlose Wortwiederholungen funktionieren nicht mehr _

Dafür funktionieren aber ein paar andere Dinge umso besser. Hab lange Zeit gedacht, dass G das Ganze schon irgendwann durchschauen wird. War aber bisher nicht so.

Hab bei einer Seite vor einiger Zeit auch lediglich die Frames rausgeschmissen und damit den nichtsichtbaren Spam. Die Seite ist daraufhin zunächst hoffnungslos abgekackt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag