>diese Domain lasse ich ein halbes Jahr lang rumliegen um dann später gute Positionen zu erreichen...
Das ist in meinen Augen der größte Fehler, den man begehen kann!!!!
Ich habe meine eigene Theorie über die Sandbox und die deckt sich ein bisschen mit Infos von guppy aus dem anderen Thread:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 10727.html
... wurde, brauchte 6 monate um in die top 100 zu kommen und wandert jetzt wöchentlich oder 14täglich um 1 oder 2 plätze in richtung spitze, ohne dass neue links gesetzt werden oder was verändert wird, lediglich ein forum bringt mal ein paar neue seiten, aber auch eher wenig.
Ich sag es vorweg: ich habe nur Indizien und keine Beweise, es ist eine Hypothese.
hier beschreibt ggle in etwa, wie sie es machen:
https://www.google.com/technology/pigeonrank.html
(das war wohl ein Artikel zum 1. April, dennoch ist in meinen Augen 97% des ggle mechanismus für häufige und wichtige Suchwörter /Kombis hier erklärt.)
Setze Tauben= User und dann stimmt die Sache...
Wahr am Artikel ist, dass keinerlei Manipulationen, weder an Verlinkung noch an onpage-Optimierung den Mechanismus täuschen können, da der User entscheidet, welche Seite zur Anfrage das beste Ergebnis ist.
Deshalb haben sogar Spam-Seiten oder Seiten mit nur einem Link, eine echte Chance ganz nach oben zu kommen.
Der Mechanismus im Einzelnen:
Wenn ein Keyword oder eine Kombi häufiger eingegeben wird, und ggle es möglicht ist, eine Statistik zu führen, dann wird für diese Kombi ein Topf oder Pool mit Seiten eröffnet, in den ALLE Seiten, die auch nur irgend etwas mit dem Suchwort zu tun haben oder einen Link dazu haben, hineinkommen.
Die Seiten werden dann mit einem Punktesystem versehen und JEDE Seite wird in den Serps mal nach vorne gebracht (ist belegbar) und getrackt. Wenn die Seite ein zufriedenstellendes Ergebnis war, d. h. wenn der User nicht noch einmal ein anderes Ergebnis anklickt, dann erhält diese Seite einen Punkt und die Seiten werden nach ihrer Punktezahl ausgeliefert, d. h. die Seite, mit den meisten Punkten erscheint oben, ganz egal ob es eine verspamte oder ein gut oder schlecht verlinkte ist. Wenn der User damit zufrieden ist, dann ist sie in ggles Augen gut und wert, oben gelistet zu werden.
Wer in der "Sandbox" drin ist, darf sich glücklich schätzen, denn ab jetzt wird auch seine Seite vom User gecheckt. Wenn die Seite wirklich etwas taugt, dann steigt sie auch. Am Anfang muss die Seite natürlich hintenanstehen und hat noch nicht so viele Punkte.
Das System ist in meinen Augen nahezu unfehlbar und bringt die beste Qualität mit untrüglicher Sicherheit ganz nach oben.
Bitte jetzt nicht schreiben das ist alle Quatsch, wie bereits gesagt, es ist meine Vorstellung, von der ICH überzeugt bin.
Grüße Michael
