Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.10.2010, 11:24

Heiterkeit hat geschrieben:Dass ich gekündigt werden will und nicht selber kündige, hängt aber auch damit zusammen, dass ich dann nach wie vor krankenversichert bleibe.
Wobei da eigentlich kein Zusammenhang besteht. Aber Dein Berater ist bestimmt trotzdem sehr gut. ;) Naja, wenn der Arbeitgeber mitspielt, ist es ja kein Thema.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.10.2010, 11:43

hängt aber auch damit zusammen, dass ich dann nach wie vor krankenversichert bleibe.
Und genau da hänge ich etwas oder stehe auf dem Schlauch. Bist Du arbeitslos, dann bist Du über das Arbeitsamt versichert. Bekommst Du aber den Gründungszuschuss, bist also selbständig, dann musst Du Dich selbst versichern, Dein Ex-Chef hat damit doch dann gar nichts mehr zu tun. Dafür gibt es auch den extra Zuschuss für Sozialversicherungen, aber der reicht eben nicht unbedingt aus. 300,- Eur für Sozialversicherungen im Monat sind schnell weg.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.10.2010, 12:16

Also wenn Du Dich kündigen lassen willst... Chefs mögen chronisch Kranke nicht so sehr.
Als da wären:
HWS-Syndrom
Lendenwirbelsyndrom
Sehnenscheidenentzündung
Migräne
Nervöse Erschöpfungszustände
Weiche Leiste
Tennisellbogen

Alles nur sehr schwer diagnostizierbar, Du musst den Arzt also in die richtige Richtung schubsen.
Ausserdem kann das sehr lange andauern und immer wieder auftreten.