Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Heiterkeit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Heiterkeit » 20.10.2010, 10:27

Hallo! Ich bin 22 Jahre und wurde in meinem Betrieb nach meiner diesjährigen Ausbildung zu 50% (20 Stunden) übernommen. Nebenher wollte ich mich selbstständig machen im Bereich Webdesign, SEO und SEM. Jetzt wächst mir das aber alles ein bisschen über den Kopf hinaus.

Also war ein Masterplan nötig, in den ich alles mal aufgeschrieben habe, was mich bewegt. Nach Punktesystem funktioniert auch alles prima, nur die alte Stelle in meinem Betrieb hat richtig negativ eingeschlagen. Jetzt bin ich natürlich an der Überlegung meinen Zielen zu folgen und meinen Traum als Selbstständiger zu erfüllen.

Dazu muss ich jetzt auch Informationen sammeln, wie das denn mit Fördergelder etc. aussieht. Ich plane, mich kündigen zu lassen (Klar: Krankenversicherung und Arbeitslosengeld läuft dann wenigstens). Kann ich aber auch mit 22 dann Existenzgründerzuschuss und Wohngeld beantragen? In der Materie kenne ich mich halt leider gar nicht aus? Danke für Infos und Grüße