Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierte Seiten sinken stark - Problem o. Neubewertung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 15.03.2011, 19:02

Ok, keiner kann oder will mehr etwas sagen.

Dann nochmal wegen der der Filternavigation: wir haben ca 30 verschiedene Filtermöglichkeiten (je nach Produkt verschiedene). Würdet ihr das canonical tag verwenden oder ist es sinnvoller, die ganze Filternavigation nofollow zu setzten?
Zuletzt geändert von Manu v6 am 13.09.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 15.03.2011, 22:43

Canonical würde ich bei sowas einsetzen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 16.03.2011, 00:50

So haben wir das ja akutell. Was ich mich halt gefragt habe: ich verstehe den Einsatz des canonical tag z.B. wenn ein Produkt über www.seite/kategorie1/produkt1 und www.seite/kategorie2/produkt1 erreichbar ist - es handelt sich ja um 100% die gleiche Seite. Bei der Filternavigation ist aber jede Seite (etwas) anders: Entweder es werden Produkte aus Silikon oder Abs oder was auch immer angezeigt.

Und ob unsere Filter in der jetztigen Form SEO mäßig helfen, wage ich zu bezweifeln, der URL wird ja immer nur z.B. ?material=234 usw. angehängt , das müssten wir erst mal ändern. Das fande ich in diesem Zusammenhang recht interessant: https://www.suchradar.de/magazin/archiv ... gation.php trifft bei uns nur (noch?) nicht zu.