Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmastertools - durchschn. Keywordposition?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 16.03.2011, 16:53

Hallo alle,

ich wollte mal bei euch nachhören, ob jemand weiß (nachvollziehbar) wie sich die durchschnittliche Keywordposition in den Webmastertools berechnet?
Bei einigen meiner Keywords steht da (meiner Meinung nach) totaler Blödsinn, aber vielleicht bin ja ICH auch einfach zu blöd dafür, das zu verstehen.

Beispiel:
Ein Keyword wir mit einer durchschnittlichen Position von Platz 14 angegeben, aber es werden mir folgende Angaben zu den Impressions auf den einzelnen Plätzen gemacht:

1 70
2 900
3 60
4 3.000
5 1.000
6 bis 10 1.260
Zweite Seite 1.105
Dritte Seite+ 684

Wobei die erste Zahl die Platzierung in den Serps ist und die zweite die Anzahl der Impressions auf diesem Platz.

Ich meine, da stehen 2/3 aller Impressions für Platzierungen auf der ersten Seite. Wie soll denn da ein durchschn. Platz 14 bei rauskommen???

Und das ist nur eines von mehreren Beispielen, die mir aufgefallen sind. Eigentlich wollte ich die Zahlen aus den Webmastertools für ein paar interne Potentialanalysen nutzen, aber so wie ich das im Moment sehe, sind die Zahlen völlig sinnfrei.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Danke schon mal für eure Mühe im voraus!
gruß
lolli