Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam und mein Schaden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 18.12.2004, 15:41

Hallo,

wie kann ich gegen Leute vorgehen, die im google Index 1000 Seiten eingeschleust haben und somit meine Suchmaschinenposition um 1000 Plätze nach unten gedrückt haben. Sowas hab ich noch nicht erlebt... frechheit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von doncorleone » 18.12.2004, 15:55

mach dir darüber keine sorgen ...wenn mit unrechten mitteln gearbeitet wurde wird sich das ziemlich schnell von selbst erledigen...

ansonsten schreibt google :

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine andere Site die Qualitätsrichtlinien von Google missachtet, melden Sie diese Site bitte unter https://www.google.de/webmasters/spamreport.html . Google zieht es vor, skalierbare und automatisierte Problemlösungen zu entwickeln. Wir versuchen daher, Spams immer seltener einzeln zu bekämpfen. Die Spam-Meldungen, die wir erhalten, tragen dazu bei, skalierbare Algorithmen zu entwickeln, die zukünftige Spam-Attacken erkennen und abblocken können.....

wie gesagt nur bei spam ...
schau vorher genau hinn ob nicht doch fair und sauber optiemiert wurde....
sonst hast du einiges zu tun ;-)

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 18.12.2004, 16:03

also was der macht ist der Hammer 1000 Subdomain und die genialsten Brückenseiten tztztz von seite 6 bis 100 :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von doncorleone » 18.12.2004, 16:08

dann hat er sich die zementschuhe verdient :-)

123gbde
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von 123gbde » 18.12.2004, 16:11

Spammer sind die Pest des Internets nicht nur bei den Serps, neben Umsatzeinbußen entstehen bei mir auch laufende Kosten durch den Einsatz diverser Anti Spam Software.
Am liebsten würde ich den Spammern eine fette Rechnung in die Hand drücken, Parasiten!

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 18.12.2004, 16:14

Ich habe ja auch daran gedacht eine Abmahnung bzw Unterlassung zu fordern aber ich weiß nicht so recht...ich habe nichts gegen leute die 10 Keywortdomain haben aber Seite die diverse Keyworte so stark blockieren sind der haß

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.12.2004, 17:05

moin moin,

ist natürlich gemein, wenn normale seiten durch so massiven einsatz
von spamseiten ganz nach hinten geschoben werden.

anderersseits ist es natürlich auch ein zeichen dafür, wie schlecht die
eigene seite optimiert ist.

gibt z.b. genügend beispiele dafür, bei denen sich gut optimierte seiten
mit vernünftigem content bei jedem scheiss keyword vorne mit rein
drängen.

z.b. https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9879.html
da wird sich so mancher anbieter der 4.300.000 treffer am kopf kratzen.

während du auf den spam-report wartest oder auf wunder hoffst, solltest du
an deinen seiten arbeiten.

grüsse

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 18.12.2004, 17:15

bugscout hat geschrieben:während du auf den spam-report wartest oder auf wunder hoffst, solltest du an deinen seiten arbeiten.
Ein komerzieller Seitenbetreiber mag da Möglichkeiten haben (jenseits der on-page-Optimierung), für den privaten "Homepagebastler" sieht die Situation i.a. aber anders aus.
Auch wenn mir meine Position unter z.B. dem Stichwort "Kriminalitätsrate" ziemlich gleichgültig ist, ein wenig ärgere ich mich über die Ergebnisse der Abfrage https://www.google.com/search?q=krimina ... rt=10&sa=N dennoch. Insofern kann ich den OP absolut verstehen.

akschu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von akschu » 18.12.2004, 19:11

Sololand hat geschrieben:Ich habe ja auch daran gedacht eine Abmahnung bzw Unterlassung zu fordern aber ich weiß nicht so recht...
:shake:

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 18.12.2004, 19:23

Hallo Sololand,

Ich verstehe zwar Deinen Ärger, kann aber ansonsten Deiner Argumentation irgendwie nicht so ganz folgen:
Sololand hat geschrieben:..ich habe nichts gegen leute die 10 Keywortdomain haben aber Seite die diverse Keyworte so stark blockieren sind der haß
Ich habe 11 Keyworddomains, bin also über der von Dir willkürlichen gesteckten Grenze. Und nun?

Du klagst Verstöße gegen Googles Richtlinien an und bist im Begriff sie selber zu begehen, wie passt das zusammen?:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9961.html

Sololand hat geschrieben:wie kann ich gegen Leute vorgehen, die im google Index 1000 Seiten eingeschleust haben und somit meine Suchmaschinenposition um 1000 Plätze nach unten gedrückt haben. Sowas hab ich noch nicht erlebt... frechheit
Da müßtest Du gegen Google vorgehen. Die habens so aufgenommen. Du hast keinerlei Anspruch auf irgend etwas bei Google und schon gar nicht auf einen festen "Platz"

Sololand hat geschrieben:Ich habe ja auch daran gedacht eine Abmahnung bzw Unterlassung zu fordern aber ich weiß nicht so recht..
Wie willst Du etwas abmahnen, das gegen kein geltendes Recht, sondern lediglich gegen die Richtlinien einer Suchmaschine verstößt?

Also, wie bereits angedeutet: Ich kann da nicht so ganz folgen. Aber das muß ich ja auch nicht...

Schönen Abend und frohen Adventsonntag!
AskeT

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 18.12.2004, 23:54

na wegen Schädigung meines Geschäftes durch den Spammer natürlich, schließlich entsteht mir durch seine Unfaire Verhaltensweise ein finanzieller Nachteil :-( :cry: warum ich nun nicht besser bin als der weiß ich nicht, google mag mich nicht so, weil ich alle Projekete auf einem Server mit einander verlinke, das ist aber nötig. Schließlich soll das eine auch aus dem anderen Profitieren, das zeigt auch 14000 BL bei Yahoo und nur 270 bei google :-/ naja google wisch ist ausgefüllt und hoffe auf schnelle Befreiung von der Plage... Den Eintrag in Linklisten halte ich persönlich nich für Spam, diese sollen lediglich für Linkpop zu einer Seite sorgen ansonsten für nichts :roll:

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 19.12.2004, 08:35

Sololand hat geschrieben:na wegen Schädigung meines Geschäftes durch den Spammer natürlich, schließlich entsteht mir durch seine Unfaire Verhaltensweise ein finanzieller Nachteil
Na dann viel Spaß vor Gericht... :wink:

Sololand hat geschrieben:Den Eintrag in Linklisten halte ich persönlich nich für Spam, diese sollen lediglich für Linkpop zu einer Seite sorgen ansonsten für nichts :roll:
Google sieht das offensichtlich anders:
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern.

https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html

AskeT

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 19.12.2004, 08:57

:o das sehe ich das erste mal

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 19.12.2004, 10:46

Hi Sololand
"das sehe ich das erste mal"
warum , nicht die Richtlinien gelesen aber Überlegungen einer Klage haben :oops:

Das die Seite ziemlich schlecht ist keine Frage, wir haben im Moment auch solche Probleme mit Spamseiten die es wieder vorgeschwemmt hat.

Der Stand ist fast wie am Anfang des jahres, einefaches Patentrezept, man nehme eine Seite, 1 bis 2 Banner drauf, 20 sichtbare Worte und ca 2000 verdeckte Worte durch verseckten Text bestehend aus massen an Kewords und man ist auf den ersten Rängen.

Soll ich die Seiten jetzt alle verklagen weil Google nicht in der Lage ist versteckten Text zu erkennen, massenhaft alten Datenbestand einspielt um sich grösser zu machen, man hat ja jetzt einen Vorsprung gegen andere Sumas 80 Millarden indextierte Seiten :o davon aber 40 Prozent Seiten doppelt oder nicht den Richtlinien entsprechend, oder was noch besser ist schon seit Monaten nicht mehr im Netzt.

Ich hoffe wirklich das Google da endlich mal aufwacht.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 19.12.2004, 11:30

Warum immer nur einstecken ? Hier geht es nicht darum das hier 2 Seiten jetzt vor mir sind nein es sind 1000de die mich runtergedrückt haben, habe keine Chance an denen vorbeizukommen..und die verwenden geschützte Markennamen für Ihre dooryways... clever ist der auch nicht, denn ich stehe trotz der Seten lt. meines google Position Checks so wie vorher bei 97 oder so das Problem ist, dass ist nicht meine Seite sondern eine Seite von dem wo meine Seite erwähnt wird mit Link zu Ihm. Es wäre mir nie aufgefallen wenn ich nicht ab und zu selbst im Index suche ob die Seite da auch steht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag