Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam und mein Schaden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.12.2004, 12:07

Sololand, das sind schon komische Sprüche....

Wieso bist Du denn der Meinung, daß dir die Top-Position bei Google zusteht ?
Hast du diese gekauft, und irgendeiner hält sich nicht an die Vereinbarung ?
Dann kannst du sicher gegen irgendwen klagen.

Oder ist es nicht eher so, daß du von Googles Traffic leben möchtest und aus dieser kostenlosen Dienstleistung ein Geschäft entwickelt hast, von dem du lebst bzw. leben möchtest (und am liebsten das alles kostenlos haben willst).

Dann solltest du mal deine Einstellung überprüfen.

Wenn man sich auf das SEO-Spiel einlässt, sollte man versuchen gut zu sein.
Mittelfristig erstellen sich dann auch Erfolge gegen Schnellschuss-SEO-Spamprojekte ein, da die meisten davon seeeehr kurzlebig sind.
Wenn das zu kompliziert ist oder das Wissen dazu nicht ausreicht, gibt es immer noch eine Alternative: Branche wechseln.

PS: Ich stehe bei deinen Lieblingskeywords weit, weit vor dir. Willst Du mich jetzt auch verklagen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 19.12.2004, 12:22

@ sololand

du solltest auch auf den suchenden schauen.
wenn du ein kw eingibst, und in den serps bekommst du lauter spamseiten, dann wirst du schnell

entweder andere kw verwenden
oder eine andere suchmaschine verwenden.

Deshalb ist es umso wichtiger, bei vielen Suchmaschinen, mit vielen verschiedenen KW gelistet zu sein.

Klage?
Ich glaube es gibt kein gesetzt gegen suchmaschinenspamming
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 19.12.2004, 12:39

Radagast hat geschrieben:Ich glaube es gibt kein gesetzt gegen suchmaschinenspamming
Ich glaube er meint Abmahnung wegen Wettbewerbsschädigung. Ich frage mich nur, wie er das alles beweisen will. Die Serps sind ja schließlich nicht statisch. Und in sechs Wochen steht vielleicht Sololand auf Platz 1. Womöglich mahnt ihn ja dann ebendieser Spammer ab, mit der Begründung, die vorderen 100 Plätze ständen ihm zu... Abstrus ist das alles.

Das ist nur meine persönliche Ansicht. Natürlich kann jeder versuchen, so etwas abzumahnen. Auf das der Abmahnwahn lebe.

AskeT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 19.12.2004, 13:18

boh, geht mir das gejammere auf die nerven.
wie solohand schon schreibt, geht es ums geschäft,
und im geschäftseben geht es nun mal hart zu.

und falls jetzt wieder alle moralapostel von sauberen web sprechen,
kann ich dazu nur sagen "wacht endlich auf"
willkommen in der wirklichkeit.
klar träume auch ich davon
das alles wirklich fair zugeht.
aber wo fängt unfair an und wo hört fair auf?

ist es fair seine keywords in den title tag zu schreiben
nur um mit diesem key weiter vorn zu landen?
denkt einmal an all die diplomarbeiten oder wissentschaftlichen auswertungen,
die werden ohne jegliche optimierung ins netz gestellt, dabei hätten die doch wirklich was zu sagen.
und dann kommt da ein "seo" und optimiert seine seiten auf so ein thema.
ist das fair?

sind internetfirmen unfair weil sie sich 1000de von domains leisten können und ihr nicht?

mahnt der tante emma laden aldi ab weil aldi direkt daneben eine filiale eröffnet?

ich sehe abmahnungen so:
was stört es den baum, wenn der hund dagegen pin...

@solohand: das sollte keine beleidigung gegen deine person sein,
das schreibe ich weil ich nicht von dir abgemahnt werden möchte, und weil ich es ehrlich meine!!

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 19.12.2004, 13:20

Pompom hat geschrieben:Sololand, das sind schon komische Sprüche....

Wieso bist Du denn der Meinung, daß dir die Top-Position bei Google zusteht ?
:wink: was soll das heißen hier geht es um den Spam nicht um meinen Platz...ich kämpfe um jeden Platz bis so ein Trottel alles kaputt macht, was ich in 6 Monaten arbeit versucht habe. Habe ein Schrott gekauft damals und habe versucht alles herzurichten stand auf platz 10000000 oder so 8) hab 500 EUR für die Umprorammierung des scriptes bezahlt, dabei hätte ich mir ein nuke kostenlos bauen können, hab tage und Nächte hunderte Markup fehler behoben. Habe wieder 300 für einen seo bezahlt der mich dann einfach sitzen gelassen hat, weil er sein Geld hatte...mein Partner schaft mit seiner noindex frame Seite hier einen 8. Platz bei seinem Keywort (auch in dem Markt) mit nichtmal 1/10 der Linkpop die ich hatte bzw. habe.

Wenn meine Seite so schlecht wäre würde ich mit dem Keywort auf was ich optimiere bei MSN beta nicht auf Platz 1 stehen und nicht 11000 BL bei Altavista und 13000 BL bei Yahoo haben 0X aber ist schon gut alles kommt wie es kommen soll, man brauch nur etwas Zeit :wink: damit ist dieser Thread vom Tisch...

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.12.2004, 17:04

@Sololand

sorry, aber mir sind ja alle spammer der welt lieber als leute wie du!

du arbeitest angebl. 6 monate an einem projekt, welches ein spammer mit min. aufwand 1000 positionen nach hinten befördert! :lol:

junge für deine inkompetenz kannst du niemanden verantwortlich machen. deine seite ist mist u. deshalb hat er dich ins nirvana verbannt. so siehts aus. da gibts nichts zu meckern.
wenn du die zeit welche du hier mit schwachen sprüchen u. unwissenheit verschwendest in deine site investieren würdest, hättest du dieses problem nicht. :wink:

u. was quasselst du hier von schadenersatz???? du benützt einen gratisdienst um dich zu bereichern. du hast kein anrecht auf einen suchmaschinenplatz, das ist ein chance, aber kein privileg. wenn du dich mit deinem geschäft von sumas abhängig machst musst du auch mit verlusten leben können.

aber bevor du hier mit klagen etc. kommst, solltest du dich vielleicht mal mit der rechtl. situation bekannt machen! :wink:

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 20.12.2004, 19:29

visions4 hat geschrieben:@Sololand

sorry, aber mir sind ja alle spammer der welt lieber als leute wie du!

junge für deine inkompetenz kannst du niemanden verantwortlich machen. deine seite ist mist u. deshalb hat er dich ins nirvana verbannt. so siehts aus. da gibts nichts zu meckern.
schon mal was von nettiquette gehört????? :-?
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.12.2004, 19:53

@Radagast

sorry, ich weiß war nicht die feine englische u. ist auch sonst nicht meine art, aber leute deren weitblick nur bis zum gartenzaun reicht sind mir suspekt.

ich entschuldige mich bei allen anderen forenteilnehmern außer bei sololand

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 20.12.2004, 20:13

Sololand, siehe es als Chance. Offenbar macht der Spammer etwas entscheidend besser als du. Finde es heraus und setzte dich vor ihn. Zumal ein derartiger Massenspam wohl von nicht allzu langer Dauer in Google sein dürfte ...
Gegen das Ausfüllen des Spamreports spricht in so einem Fall auch gar nichts.

Es bringt nichts die Fehler bei anderen zu suchen. Frage erstmal dich selber warum du es in 6 Monaten nicht geschafft hast nach vorne zu kommen.

@visions
Bin zwar deiner Meinung. Aber man kann das auch "netter" sagen!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag