Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum Linkmiete aus SEO-Sicht nichts bringt...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 16.06.2011, 12:17

Aus meiner Erfahrung fällt "Budget" in die gleiche Kategorie wie "Zeit". Davon gibt es nie "genug".
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.06.2011, 12:30

Linkmiete ermöglich einen schnellen Strategiewechsel - für beide Seiten.

Das ist das Argument was mir Firmen entgegenbringen, wenn sie für einen Fünftel des Betrages eines Lebenszeitslinks lieber pro Monat zahlen :crazyeyes:

Ich gehe einmal davon aus, dass die meine Preislisten nicht studiert haben. Eins ist klar: ich als Website-Betreiber nehme lieber eine saftige Einmalzahlung als dass ich monatlich meinen läppischen Märkern hinterherrenne.

Aber eben: wenn google mein Linkdirectory nicht mehr liebt (was bestimmt morgen schon der Fall ist), dann geht für einige Firmen - die mit einer Einmalzahlung eingebucht haben - richtig viel Geld flöten.

Das ist das Geschäft. Beide Modelle haben Vor- und Nachteile... Ich bezweifle allerdings, dass ein Modell so drastisch schlechter ist. Denn auf eine reine Kostenrechnung müssten eben noch Risiken noch draufgeschlagen werden. Wie bei der Kernenergieindustrie... LOL

Das ist etwa das Gefühl dass ich vermittelt bekomme, wenn irgendein Hansel mit mir "pro Monat" abrechnen will.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 16.06.2011, 13:04

KAW hat geschrieben:Wichtig finde ich, dass man Links bekommt, die so nicht ohne weiteres möglich sind.
genau, und solche gibt es eben oft nur gegen Miete und nicht über ne Einmalzahlung