Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO, Linkbuilding, Strategien und Maßnahmen für einen Anfäng

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
5ky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 5ky » 19.06.2011, 07:35

Guten Morgen,

ich les bereits seit gut einer Stunde die vielen interessanten Posts hier und mir ist auch aus den letzten Wochen/Monate dieses Forum nicht unbekannt.
Dennoch bin ich ein absoluter Anfänger was Suchmaschinenoptimierung angeht und ich würde gerne tiefer in dieses interessante Geschehen eintauchen.
Dabei denke ich aber, dass man nicht von heute auf morgen zum SEO-Gott wird und auch nicht mit einer 1-2 Tage Schulung, sondern dass vieles auf Erfahrung beruht, positiver wie negativer und das einfach Zeit und Geduld fordert.

Meine Fragen:
Ich habe mehrere Webseiten, welche wiederrum mehrere Domains besitzen, aber alle auf meinem eigenen Server (eine IP) liegen.
z.B. (ALLES NUR BEISPIELE)
1. Homepage besitzt ca 9 Unterseiten und 4 Domains. Thema: Hunde
Die 4 Domains, www.mein-hund.de, www.hunde-verein.de, www.hunde-meinort.de, www.hunde-tips-tricks.de

Alle anderen Seiten sind auch so in der Art aufgebaut und jeweils die ernannte Hauptdomain zeigen auf die jeweilige anderen Hauptdomains, aber jeweils auf die Startseiten.

Frage 1:
Ist es klug, 4 Domains mit ermittelten Schlagwörtern zu registrieren und alle auf die eine Homepage zu leiten?

Frage 2: