Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja. Aber 301 ist besser als Canonical.5ky hat geschrieben:D.h. für mich kombiniert mit deiner Antwort 4, dass ich hier also Duplicate Content habe oder? Und diesen schleunigst mit der 301er Weiterleitung beseitigen sollte? Oder aber den genannten Canonical-Tag setzen.
1) In 99% der Fälle in denen in diesem Forum das Wort "abgestraft" auftaucht ist etwas ganz anderes gemeint.5ky hat geschrieben:wie kann ich feststellen, ob ich Duplicate Content habe oder gar abgestraft wurde?
Das ist, insbesondere wenn man viele Unterseiten hat, ganz normal.5ky hat geschrieben:Hab auf meinen Seiten einige Unterseiten mit PR n/a.
Bitte lies, was ich zu "abgestraft" geschrieben habe. Noch besser lies https://www.sistrix.de/news/760-google- ... eil-i.html (+ Teil II und III). Wenn einer dieser Fälle auf dich zutrifft, dann kannst du wieder etwas von abgestraft schreiben. Aber dann sag auch direkt welche Penalty.5ky hat geschrieben:In den Google Webmaster Tools hab ich schon "reingeschnuppert". Zeigt mir hier Google an ob meine Seite abgestraft ist und welche Unterseite??? Ist das dann in Malware?
Was hat eine 301 Weiterleitung mit DC zu tun? DC ist, wenn der gleiche Inhalt unter zwei URLs aufrufbar ist. Du kannst tausende 301er haben, ohne DC zu erzeugen, denn die 301-URL zeigt ja nichts an außer einem 301 Header.5ky hat geschrieben:Immerhin hab ich meine anderen Domains schon mit der 301er Weiterleitung versorgt, aber auch hier wusste ich ja bis vor kurzem gar nicht, dass es sich um negativen DC handelt.
Nein, das kann ein sehr nützlicher Link sein, z.B. wenn die Seite ganz neu ist. PR ist nicht alles. Es gibt viele Domains von denen würde ich sofort einen Link von einer PR n/a Unterseite nehmen.5ky hat geschrieben:Wenn ich also von einem Partner von einer n/a Seite einen Link habe, ist der so ziemlich wertlos oder? Aber wie kann ich an dem Partner argumentieren, dass er meinen Link auf eine Andere Seite setzt?
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^mein-hund.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.mein-hund.de
RewriteRule ^(.*)$ http://mein-hund.de/$1 [L,R=301]