Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

USA - pleite, nicht pleite, Wahlkampfpleite?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Kann die USA pleite gehen?

Kann Sie!
11
48%
Wird nicht passieren!
10
43%
Was auch immer, interessiert mich hier in Europa weniger.
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.07.2011, 14:50

****Kann Sie!****

was ist damit gemeint?
(A) das es möglich ist
oder
(B) "sollen Sie doch pleite gehen .... hura"

Ich hba dort gevotet ... like (A)
Eric78 hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Oder ganz einfach: sie melden Insolvenz an, alle Schulden werden gestrichen und es geht wieder von vorne los :lol:
Ist eine Insolvenz keine Pleite?
Wer verleiht den USA nach einer Insolvenz noch Geld?
Wenn ich eine Bank wäre, würde ich es nicht machen. Völlig unsicheres Geschäft.
Argentinien?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 28.07.2011, 14:57

Die USA SIND pleite.

Sie werden nur weiterhin zahlungsfähig bleiben, wenn sie sich neues Geld leihen bzw. die seinerzeit (privatisierte FED :o) neues Geld druckt. Und das wird auch passieren wenn 5 vor 12 die Schuldengrenze angehoben wird. Die werden ihre Soldaten doch nicht per Anhalter nach Hause holen.

Schau mal:
Ich (A) drucke Geld und gebe es bei (B) aus.
(B) kauft damit Aktien und die Aktienkurse steigen.
Zurück zu (A) ...

Auch eine Verkürzung ist möglich:
while (aktienkurse!==gut) {
Ich (A) drucke Geld, kaufe damit Aktien und die Aktienkurse steigen.
echo "Dollar billig! Exporte auf Rekordniveau"; }

if (aktionäre==kursgewinn) {
Do Beleihung durch Bank mit Credits
echo "Verbrauchervertrauen steigt"; }
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 28.07.2011, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2011, 15:16

im Grunde stellt sich jetzt nur die Frage was Obama nun wichtiger ist, seine Wiederwahl oder der Abbau von Steuerschlupflöchern für Reiche.... ist ja wirklich irgendwie ein Unding das Großfirmen zwar jährlich zig Mrd an Gewinnen einfahren, diese dann aber für die Steuer auf 0 runterrechnen können, und so eben keine Steuern zahlen müssen...

Aber klar, ein Staatsbankrott in den USA hätte weitreichende Folgen, auch wenn dieser nur wenige Tage dauern würde. USA würde sofort von den Ratingagenturen auf ide unterste Stufe runtergesetzt werden, was zur Folge hätte das Banken die US Staatsverschuldungen nicht mehr als Sicherheiten irgendwo hinterlegen könnten, würde also ggf. die eine oder andere Bank direkt mitreißen, und so wären deren Aktien quasi auch wertlos, und das würde wieder andere in den Konkurs drücken etc.... da hängt ein richtig langer Rattenschwanz dran...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 28.07.2011, 15:17

Naja, ich hoffe, dass es nicht passiert. Es ist ganz klar, dass es katastrophale Auswirkungen auf die gesamte Weltwirtschaft hätte, im Vergleich zu denen die Finanzkrise von 2007/2008 nur ein Pickel im Vergleich zu einem Tumor war.

Ich hoffe meine Hoffnung ist nicht unbegründet, dass die USA, auf beiden Seiten des politischen Lagers, im Angesicht dessen was auf dem Spiel steht, nicht ganz so verstockt sind, wie es häufig den Anschein hat.

wau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wau » 31.07.2011, 05:07

Wieso sagen alle immer der Mächtigste-Man in der Welt?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.07.2011, 10:11

wau hat geschrieben:Wieso sagen alle immer der Mächtigste-Man in der Welt?
Die Religion des Kapitalismus ....

"Präsident wir glauben an dich"
unser täglich DowJones gib uns Heute
vergib uns unsere Shorts
so auch wir vergeben den Longs
.....
in Ewgikeit, Amerika

Auf WDR läuft gerade ne TalkSendung .... Gast Pfarrer Meurer
"Der Kapitalismus wird daran zugrundegehen das er den Mensch nicht ..."

z.B. Nahrung .... (das kommt jetzt von mir, nicht aus der Talk Sendung)
... früher gabs 200 Weizensorten
um Köln baut man einen Anderen an als um Hamburg oder um München

Monsanto hat den Weizen "optimiert" ...
... nu gibt es aber nur noch "1" Sorten
ud Ackerboden oder Wetter lassen sich nicht dahingehend ändern das der "optimale Weizen" optimal wachsen kann ...
... Ackerboden anpassen geht, durch Dünger .... kostet nen haufen Geld ... mehr als das "mehrverdienen" durch den optimierten Weizen laut Monsanto
=
(Werbung) bau unseren Weizen an und du verdienst 30% mehr
(Realität) 20% mehr Kosten für Dünger um den inkompatiblen Boden kompatibel zu machen + 20% weniger Ertrag durch Wetter das nicht kompatibel gemacht werden kann
= unterm Strich ca 10% weniger Gewinn = 10% Verlust

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 3rr0r » 31.07.2011, 10:33

800XE hat geschrieben:Monsanto
... nach ein paar Doku zu dem Thema kann man sich echt nur aufregen wegen der Dummheit der Politiker.
die letzte die ich gesehen hatte war "Food Company"

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 31.07.2011, 10:49

Naja, seids froh das bei uns in Europa überhaupt noch was anbauen das dazu verwendet wird um Lebensmittel (Essen - Brot, Semmel) zu erzeugen.

In Bangladesh und weiteren Staaten würde das Volk gerne was anbeuen um was zu essen zu haben, nur dort sind Großteile der Acker aufgekauft worden, von den reichen Staaten, um dort den Rohstoff für den Kraftstoff Biodiesel zu erzeugen damit hier unsere Autos fahren.
Dann kannste Dich mal fragen, essen oder lieber mit dem Auto fahren

Ja, eigentlich es weit weg und uns hier betriffts ned, aber zeigt letztendlich nur wie krank das menschliche Gehirn ist, wenn Geld und Wirtschaft mehr zählt und damit im Prinzip sogar andere Völker ausgehungert werden und wo die es so schon schwer genug haben, denen noch die Grundlage, das Ackerland für das mindeste zu entziehen, den Anbau von Weizen für das Grundnahrungsmittel Brot.

Einfach Krank
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 31.07.2011, 10:57

Die Antwort: "Wird sie" fehlt meiner Meinung nach.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Schnelltext
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Schnelltext » 31.07.2011, 11:35

Nokes hat geschrieben:Die Antwort: "Wird sie" fehlt meiner Meinung nach.
Diese Frage kann offensichtlich mit JA beantwortet werden. Selbst wenn jetzt auf die Schnelle noch eine Einigung gefunden wird, wird diese das grundlegende Problem der USA weder mildern noch kurieren. Ein paar Jahre Aufschub sind drin, mehr aber auch nicht.

Sehen wir es praktisch: Der durchschnittliche Amerikaner ist ja recht beschränkt in seiner Fähigkeit, eigenständig zu denken. Diejenigen, die es doch können, hocken an der Spitze der Nahrungskette im eigenen Land und der Rest, also die absolute Mehrheit der US-Bevölkerung, ist austauschbar. Trotz enorm gravierender Konsequenzen für die Weltwirtschaft wäre die amerikanische Pleite ein Segen für die Welt. Zuminest langfristig gesehen.

Die Wirtschaft müsste sich komplett neu ordnen, was sicherlich nicht das Schlechteste wäre. Einer meiner Vorredner erwähnte, dass das Augenmerk China gelten müsse. Dem stimme ich zu, denn China ist sowohl wirtschaftlich als auch militärisch mittlerweile die tatsächliche Supermacht. Die USA haben ihren Zenit längst überschritten und bezahlen nun für ihren Jahrzehnte andauernden Größenwahn.

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 31.07.2011, 11:41

Schnelltext hat geschrieben: Die USA haben ihren Zenit längst überschritten und bezahlen nun für ihren Jahrzehnte andauernden Größenwahn.
gut formuliert
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.07.2011, 11:43

"Die" USA sind übrigens immer noch Plural und nicht Singular ... sorry, musste heute einmal klugscheißen hier und wollte das nicht in "Schnipsel vs. Nettie" tun.

(Immerhin, Eric hat's richtig.)

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 31.07.2011, 11:44

Ich wollte eigentlich beides ankreuzen, also kann sie sowie ist mir als Europäer doch egal :D

Ich denke so wie die US Wirtschaft im Moment aussieht ist die Wahrschienlichkeit hoch, dass sie von einige Partnern fallen gelassen werden :D

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 01.08.2011, 08:19

Der Hammer. Habe gerade Nachrichten geschaut da kam ein Bericht über die USA. Der Obama sagte, wir müssen sparen, angesetzt sind 3 Millionen im Jahr. Haben die ein an der Klatsche? Was sind schon drei Millionen?

Aber erstmal die Schuldenhöhe auf 16 Billionen erhöht. Wie lange wollen die sparen?

Oder es gab einen Übersetzungsfehler oder die Amis verlieren an Realität.

Gruß

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.08.2011, 09:21

3 Millionen
Womöglich: 3 Billionen

Schau nochmals hin!

Antworten