Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Clever gemacht? Teil 2

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 02.01.2005, 01:15

Bei aller Entrüstung - machen wir mal halblang:

Es wird sich hier wohl keiner einen Dialer eingefangen haben und deswegen auch nicht geschädigt sein.
Die Google/Yahoo Rechtsabteilungen sind mit Sicherheit größer als deren Entwickler-Abteilungen: Keine Sorge.

Das Ganze ist ein heuchlerisches Theater; wenn ich mir hier so manche Signaturen anschaue... Naja - sind schon einige Spezialisten dabei... Aber das gibt es ja endlich mal einen NOCH schlimmeren Spammer. Böse, böse. Ist deswegen jetzt ALLES erlaubt? Wird das hier der Freibrief-Thread?

Ich werde KEINE Klage einreichen, weil mir das WURST ist. Und ich kann ausnahmsweise auch mal t-bone verstehen, wenn er solche Albernheiten für überflüssig hält.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 02.01.2005, 11:55

Es wird sich hier wohl keiner einen Dialer eingefangen haben und deswegen auch nicht geschädigt sein.
Sag mal chio, kann es sein, daß Du das irgendwie nicht verstehst? Ich muß mir keinen Dialer einfangen, um geschädigt zu werden. Du meinst also, wenn jmd. den Zugang zu "Deinem" Content in einer Pseudo-Suchmaschine über einen Dialer anbietet und damit auch noch die Serps verseucht, daß das ok ist? Sollen die User also paar Euro bezahlen, um auf Deine Site weitergeleitet zu werden? Um gefunden zu werden, wird dann obendrein auch noch "Dein" Content verwendet. Spitzensache, dann kannste Dir ja den Dialer auch gleich selbst in die index basteln, so daß auch "Du" was von Deinem Content hast....und wenn's nur paar User sind, die "nicht lesen können"....
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 02.01.2005, 13:09

Was ich (nur kurz) gesehen habe, war eine kostenpflichtige Meta-Suchmaschine. "Meinen" Content habe ich nicht gesehen.

Natürlich halte ich DAS für eine echte Sauerei und es wird Zeit, hier endlich mal gesetzliche Grundlagen zu schaffen. Geschädigt bin ich insofern, dass einmal mehr der Eindruck entsteht, das Internet sei "ein gefählicher Ort".
Wenn du eines meiner Tools benutzt, taucht am Anfang eine Sicherheitsmeldung auf, und etliche Leute klicken auf "abbrechen", weil ihnen das nicht geheuer ist. (Dialer?). Habe ich auch keine Freude damit. Ist halt so.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn in Sumas generell keine Seiten mit Dialern gelistet werden. Das sollte ja technisch wohl nicht so ein Problem sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 02.01.2005, 16:47

Cura hat geschrieben: Die Dreisstigkeit wäre nur noch dadurch zu überbieten, dass jemand meine (auch) kostenlosen Inhalte direkt eins zu eins aus meiner Seite kopiert und auf seiner Seite zum Kauf anbietet.
-][- 11th -][-

Ich denke das es sowas sicher auch bald gibt und wir das erst wieder mitbekommen wenn es schon zu spät ist (siehe HiJacking)

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 02.01.2005, 16:49

-][- 11th -][-

@ chio ... generell keine Dialerseiten listen ist ja fast unmöglich, da es ja vorausetzen würde, das eine SuMa schon Heute weiss, was ich für die nächsten 24 Stunden auf meine Seite packe ... was nicht geht. Und man darf nicht vergessen ... es gibt auch gute Dialer die Ihren Sinn und Zweck erfüllen und welche dadurch nicht abgestraft werden sollten.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 02.01.2005, 17:32

das eine SuMa schon Heute weiss, was ich für die nächsten 24 Stunden auf meine Seite packe
DAS wird natürlich generell nicht gehen.... Obwohl: die morgigen Lottozahlen wären schon gut...
es gibt auch gute Dialer die Ihren Sinn und Zweck erfüllen
Wer halbwegs seriös ist, verwendet keine Dialer. Dialer sind eine Pest.
Wobei es mir gar nicht so um die Dialer geht, sondern darum, dass jeder Hirni mit allem und jedem spammt, weil scheißegal: hauptsache jemand zahlt.

Ich würde soweit gehen eine ganze Domain monatelang zu sperren, wenn nur irgendwo einmal ein Dialer gefunden wurde.

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 02.01.2005, 17:56

-][- 11th -][-

Ja klaro sind Dialer eine Pest, aber lass den Dialer dochmal im Ansatz durch den Filter =>

Dialer = Einwahlprogramm

Einwahlprogramme können vielseitiger Natur sein und ich glaube es gibt gute sinnvolle Beispiele im Netz, wie man Dialer clever einsetzen kann und trotzdem den User nicht abzockt. (Abosysteme etc.)

Ich gebe Dir aber Recht, das in den letzten 4 Jahren soviel Text über Dialer unsere Lesezellen angestrengt hat, meistens nur negativer Natur, das das Wort alleine schon das Kotzen hervorrufen kann ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag