Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Clever gemacht? Teil 2

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 01.01.2005, 22:29

@bull –

JA!!!

Wie Du siehst lesen die hier vermutlich mit. Und wenn dieser Thread der Anlass war die Seiten vom Server zu nehmen, hat Abakus gerade einen wichtigen Beitrag geleistet.

Das ist schon kein Spam mehr, das geht schon in Richtung Betrug.

Sowas Dreisstes – wie die versuchen mit dem Content Dritter Geld zu verdienen – habe ich noch nie gesehen.

Die Seiten sind tatsächlich im Moment nicht mehr aufrufbar, wenn es uns jedoch gelingen sollte, die Vorgänge über den G-Cache noch zu dokumentierten, werden die von uns für jede unserer eingebundenen Seiten eine extra Abmahnung und Unterlassungserklärung erhalten, egal ob die Seite (Seiten) jetzt vom Netz bleibt oder nicht. Auch wenn die Seiten nicht mehr aufrufbar sind, die Wiederholungsgefahr bleibt bestehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 01.01.2005, 23:19

Cura,

bravoooo !
Wie Du siehst lesen die hier vermutlich mit.
Man sieht daran, daß hier verbreitetes Wissen grundsätzlich immer in mißbrauchende Flunken gelangt.
War z.B. zur Zeit der Diskussion über Sinn und Zweck einer Sitemap zu beobachten: Von einem Tag auf den anderen wurden zig Tausende von Sites exzessiv mit Sitemaps ausgestattet.
Wenn es auch schwer fällt, man sollte eine Anti-Schmarotzer-Lösung anstreben - wie auch immer.

Gruß
HardPollux

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 01.01.2005, 23:21

Genau ! Dreister gehts nicht mehr. Da lohnt sich ja schon ne Unterlassungsklage. Das kann teuer werden für euch . Ich kontrolliere auf jeden Fall weiter !!! Big Brother is watching you !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AMM
PostRank 4
PostRank 4
Wohnort: Bürogebäude,3.Stock rechts,Flur entlang bis ganz hinten,letztes Büro mit der besten Aussicht :-)

Beitrag von AMM » 01.01.2005, 23:23

Hm....warum nicht noch gleich Meta Suchmaschinen verklagen ? :wink:

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 01.01.2005, 23:31

Natürlich ist die G-Cache weiterhin zu sehen. Ein Klasse Beweismittel ! Da nützt es auch nichts die Seite vom Server zu packen.

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 01.01.2005, 23:38

-][- 11th -][-

Die einzigsten die die verklagen können sind doch Geprellte Opfer oder? Ich würde es auch sehr begrüssen wenn diese Sachen verschwinden, die Zeiten der Dialer sind schon lange vorbei und egal wer damit was versucht gerät aus meiner Sicht ins Hintertreffen.

Ich finde aber das die eine Aussage aus dem "1. Teil von clever gemacht" schon gut war... "Das erledigt sich von selbst - Google automatisch" - Sehe ich auch so.

AMM
PostRank 4
PostRank 4
Wohnort: Bürogebäude,3.Stock rechts,Flur entlang bis ganz hinten,letztes Büro mit der besten Aussicht :-)

Beitrag von AMM » 01.01.2005, 23:47

-][- 11th -][-

Die einzigsten die die verklagen können sind doch Geprellte Opfer oder? Ich würde es auch sehr begrüssen wenn diese Sachen verschwinden, die Zeiten der Dialer sind schon lange vorbei und egal wer damit was versucht gerät aus meiner Sicht ins Hintertreffen.
Hm...würde ich beides verneinen.
Mit Sicherheit hat man vor 5-7 Jahren mit dem Dialer sehr,sehr gut verdient.Aber das man heutzutage kaum bis nichts mehr verdient,dem ist absolut nicht so.

Wegen der Sache mit den "geprellten" Opfern ist so eine Sache...Man darf ja davon ausgehen,dass ein User lesen kann und in Folge dessen sich auch bewusst ist bei der Einwahl,dass ihn diese auch eine Summe X kostet.

Und nein...ich habe mit dem Angebot nichts zu tun *lach* Ich äussere rein meine persönliche Meinung und Kenntnisse.

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 01.01.2005, 23:51

-][- 11th -][-

@ AMM ... ich habe mit dem Angebot auch nix zu tun, ich meinte ja nur mal so allgemein, das es aus meiner Sicht nicht im Verhältnis steht, welchen Rufschaden mit Dialern man bei unseriöser Arbeitsweise im Gegensatz zu den Einnahmen stellt, sofern am Ende noch welche über sind.

Ich glaub auch, das man für Suchabfragen Geld verlangen darf und es sicher noch TopPayments für Dialer gibt, ausser Titten, aber dennoch sollte das Verhältnis stimmen und 1ne Suchanfrage für XX Euro ??? Nee - da ist dann doch was im unargen. :roll:

AMM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AMM » 02.01.2005, 00:07

@ 11th...
....klar,ich versteh Dich da schon,es gibt auch durchaus aus meiner Sicht Dialerangebote,wo ich im Büro sitze und innerliche unter die Tischkante fall vor lauter lachen.
Nur...solange man und da ist es egal,wie "blöd" die Idee auch sein mag,mit dieser Geld verdient,da kannste auf "Moral" ehrlich gesagt scheissen *sorry* da der Markt,wie auch letztendlich alle anderen Märkte letztendlich vom User bestimmt werden,indem was läuft und was garnet läuft.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 02.01.2005, 00:11

Hat nichts mehr mit Google zu tun > verschoben.
Echauffiert euch wie ihr wollt :roll:

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 02.01.2005, 00:13

Ging schneller als ich dachte.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 02.01.2005, 00:30

AMM hat geschrieben:Wegen der Sache mit den "geprellten" Opfern ist so eine Sache...Man darf ja davon ausgehen,dass ein User lesen kann und in Folge dessen sich auch bewusst ist bei der Einwahl,dass ihn diese auch eine Summe X kostet.
Da ich lesen kann, habe ich mich auch nicht eingewählt, deshalb weiß ich nicht, welcher Content sich hinter dem Dialer-Tor verborgen hat, aber ich gehe stark davon aus, daß man dort einfach zum entspr. Suchergebnis geleitet wurde.

Sollte es so sein, ist es mir in diesem Fall ehrlich gesagt scheiß egal, ob der User lesen kann oder nicht. Den normalerweise kostenlosen Zugang zu meinem Content, hat niemand über einen Dialer zu verkaufen!
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 02.01.2005, 00:31

Das für einen Eintrag in eine Suma Geld verlangt wird, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das für die SUCHE Geld verlangt wird, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Ein solches Konzept ist IMHO von vornherein zum Scheitern verurteilt.

AskeT
*kopfschüttelnd*

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 02.01.2005, 00:46

LinkPop hat geschrieben: Sollte es so sein, ist es mir in diesem Fall ehrlich gesagt scheiß egal, ob der User lesen kann oder nicht. Den normalerweise kostenlosen Zugang zu meinem Content, hat niemand über einen Dialer zu verkaufen!
-][- 11th -][-

Dass sehe ich ebenso und das stellt dann aber glaub ich schon die "moralische Spitze" des Eisberges dar.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.01.2005, 01:05

Ich kam leider etwas zu spät in den ersten Thread. Einen Url von denen konnte ich noch aufrufen, dann war die Seite vom Server.

So wie ich es sehe machen die Folgendes:

Sie geben sich als Katalog oder sonst was aus und liefern entsprechende Ergebnisse.
Die Urls der Ergebnisse werden unkenntlich gemacht, um so eine direkte Browsereingabe zu verhindern. Wir der Url dann angeklickt, kommt die Dialersinstallation.

D. h. im Klartext, dass die nicht ihre eigene Suchmaschine kostenpflichtig machen, was legitim, aber unrentabel wäre, sie locken User auf ihre Seite und bieten diesen dann an, ihnen Content Dritter gegen Bezahlung im Einzelfall zugänglich zu machen.

Wer hier nun fragt: „Warum nicht gleich alle Sumas verklagen“ oder meint, dass der User ja entscheiden kann was er tun will, hat offensichtlich nichts verstanden.

Immer vorausgesetzt natürlich, dass ich deren Treiben richtig interpretiert und rekapituliert habe.

Wer meine Inhalte vermarkten darf (und das auch noch ohne mich am Umsatz zu beteiligen!), bestimme immer noch ich selbst und von meinem stillschweigenden Einverständnis kann nicht schon deshalb ausgegangen werden, weil meine Seiten auch in anderen Sumas auffindbar sind.

Die Dreisstigkeit wäre nur noch dadurch zu überbieten, dass jemand meine (auch) kostenlosen Inhalte direkt eins zu eins aus meiner Seite kopiert und auf seiner Seite zum Kauf anbietet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag