Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum betreiben als SEO für Shop mit selbem Thema ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 31.03.2012, 10:17

WEBSE0 hat geschrieben:Hallo ? Ist denn hier keiner der Ahnung davon hat und was ausführliches dazu sagen kann ?
Spätestens jetzt wohl nicht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 31.03.2012, 12:44

Einfach mal zuhören!
:D

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 31.03.2012, 13:25

WEBSE0 hat geschrieben:In wie weit würde mir das Forum denn fürs Ranking des Shops dienen wenn ich es auf einer komplett anderen Domin laufen lasse ?

Wie könnte ich in so einem Fall die Shopdomain damit stärken ?

Ich hätte halt bedenken ob User ein Forum akzeptieren würden das unter keyword-shop.com/forum/ oder forum.keyword-shop.com läuft.
Die User erwarten ja so etwas sie keywordforum.com oder keyword-forum.com... was meint ihr ?
Ich verstehe dein Problem nicht, es haben doch schon einige geantwortet.

Warum soll das Forum auf eine andere Domain? Was bringt dir das? Willst du mit einem Forum in irgendwelchen Keywords ranken? Wenn ja, dann sage ich dir gleich, das es viel schwieriger ist, als eine Webseite. Da du bereits schon einen Online Shop hast bzw Webseite hast, dann kannst du das Forum auf eine Subdomain laden. Das ist das einfachste.

Fals du mit dem Gedanken spielst, mit dem Forum unter Keywords zu ranken, dann sei dir im klaren darüber das es sehr schwer ist. Unmöglich ist es nicht, da es zahlreiche Plugins gibt um mehr SEO herrauszuholen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 31.03.2012, 17:08

WEBSE0 hat geschrieben:Ich hätte halt bedenken ob User ein Forum akzeptieren würden das unter keyword-shop.com/forum/ oder forum.keyword-shop.com läuft.
Mal unabhängig von Shops. Die erste Variante ist doch eigentlich weit verbreitet und häufig zu finden, da es normal wäre, ein Forum in ein eigenes Verzeichnis zu packen. Beispiel:

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

Die zweite Variante ist aber auch alles andere als selten. Ein passendes Beispiel suchen kannst Du sicherlich alleine auch ganz gut.

Wichtiger wäre es doch zu klären, wer die Beantwortung der Fragen übernehmen sollte, denn bei diesen anfänglich kleinen, zu Projekten gehörenden Foren, da kommen oftmals nur Fragen, jedoch keine Antworten von Experten. Der einzige Experte zur Beantwortung von Fragen wirst also Du bis auf unbestimmte Zeit sein. Im schlimmsten Fall kommen nicht einmal Fragen in den ersten Monaten, denn statt in einem noch ziemlich leeren Forum nach einer Antwort zu suchen, da kontaktieren viele User einen lieber per Mail oder Telefon, wenn sie eine Frage haben.

Und in wie weit ein auf eine Subdomain "ausgelagertes" Forum für das Ranking von Vorteil sein könnte oder nicht, hängt nach meiner Meinung auch damit zusammen, ob die Links von einer Subdomain als Backlinks oder als interne Links gewertet werden. Irgendwann zählten die wohl mal als Backlinks, später nicht mehr:

https://www.internetkapitaene.de/2011/0 ... -backlink/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag