Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERP - Ich dreh am Rad

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Manuel_Butler » 02.07.2012, 16:08

Die Frage ist berechtigt und das würde ich auch gerne einmal selber wissen. Es sind ja 2 verschiedene paar Schuhe:

- MFA Seiten

und wie MonikaTS bereits drauf aufmerksam gemacht hat:
- Werbung above the fold

Bei meinen Projekten die abgestürtzt waren könnte beides die Ursache sein. Wobei auch irgendwie eins zum anderen gehört, präsentiere ich meine Werbung öffentlicher, dann wird sie auch öfter geklickt. Ob Google da jetzt ein Unterschied zu MFA und "above the fold" macht bzw. überhaupt machen kann, dass kann man so schwierig sagen.
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 02.07.2012, 16:32

Rasputin hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben: du lieferst ständig wechselnde Artikel auf der Startseite

damit ändert sich ständig der Inhalt derselben
und mal ist dann die Keyworddichte zu hoch => für Google die haben ein anders Maß als sämtliche Tools der Welt
Monika, dieser Punkt würde mich persönlich auch interessieren. Auf einer meiner Seiten (ein Portal, kein Blog) biete ich auf der Startseite wechselnde Teaser zu ausgewählten, gerade passenden Artikeln. Es gibt also einen (festen, nie veränderten) Einleitungstext und darunter vier Teaser.

Ich frage mich schon seit eh und je, wie Google das eigentlich findet, denn auf diese Weise ändert sich tatsächlich der Startseitentext und die Keyworddichte ständig. Bis vor kurzem war das ganz offensichtlich überhaupt kein Problem, aber vielleicht könnten sich Googles Spielregeln auch in diesem Punkt geändert haben...
ich kenne ein Portal (10 jahre alt) eine echte Contentmaschine,
das ist wirklich alles handerarbeitet,
er - weil das macht eine Person- hat Backlinks von Brands , da schleckts dir alle 10 FInger ab,
nicht immer klassisch gut aufgeteilt, aber so verrückt es klingt, wenn dich ein echter Brand auf die Startseite linkt, sagst ja nicht nein ;)

da ist das völlig egal...
Grund: deren Unterseiten sind zum Teil so stark, dass die Startseite einfach halt da ist

das Portal hatte andere Probleme, rasselte in den Panda wie eine Rutschbahn ;) von sistrix rank 32 auf 21 oder 17 oder so ist es runter...
und auch das Problem, dass der Domainname gleichzeitig das Hauptkey ist , da muss sich Google nochwas einfallen lassen,
aber wegen der wechselnden Texte auf der Startseite nie

++++++++++++++++++++

bin ich allerdings noch jugendlich aufgestellt,
habe schlechte oder eher durchschnittlich schlechte Backlinks und eh kaum Power auf die Unterseiten
reißen nicht die wechselnden Texte die Domain runter, sondern das wenige an interner Power wird auch noch verzettelt

ich hoff ich konnt den Unterschied rüberbringen

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 02.07.2012, 18:31

Also ich hab mir die Seite kurz angeschaut und halte die "Stichworte-Cloud" unter der Facebook-Fanbox in der rechten Spalte für ein wenig spammig. Dies könnte Google als Keywordstuffing empfinden...

Ich würde weniger "Stichworte" verlinken und dann erstmal nur einen Adsens-Block einsetzten, zusätzlich würde ich prüfen ob die Línktexte stimmen und ggf. da wo es möglich ist (zum Bsp. bei Webkatalogen) den Linktext abändern, so dass nicht immer die gleich Linktexte auf meine Seite zeigen.....