Beitrag
von mtx93 » 16.07.2012, 18:51
@Unique Content:
Ach so, ja ... Aber mal ehrlich - um was gehts denn bei Linktausch sonst?
Wir reden hier schließlich vom Geschäft. Und auch wenn es so schön klingt "Man sollten nicht immer aufs Geld schauen" - wer beim Geschäft nicht aufs Geld schaut, schaut schnell ins Nichts.
Beim Linktausch gehts eben um die Authority. Und die zeigt der PR an - mehr oder weniger.
Es sei den, du tauscht für Traffik. Aber das sollte man dann schon wissen.
Ein Link ohne PR und Authority ist was? Naja, ein Link eben ohne viel Wirkung.
Was bedeutet denn stark/schwach? Mag ja sein, das du stark bist aber noch ohne PR (aber normalerweise sollte der PR automatisch kommen wenn die Seite wirklich stark ist) warum sollte ich dann zu dir linken?
Außer Traffiktausch fällt mir da wenig ein, es sei den man geht eine geschäftliche Partnerschaft ein.
Wäre kein PR da, würde ich immer noch darauf schauen, was mir der Link an link juice gibt. Selbst bei Linkkaufseiten gibt es Extratools, die zu dem PR versuchen, Anzahl der ausgehenden Links und Nischenrelevanz in einem Wert zu berechnen. Da geht man nicht nach PR sondern nach Score!
Das ist ein "Henne oder Ei" Problem. Es ist nicht der PR, der die Stärke definiert. Sondern die "Stärke" einer Seite wird vorher berechnet und dann durch den PR angezeigt - zumindest ist das die Idee dahinter Das KANN nicht perfekt sein - denn wie überall kann man unterschiedlicher Meinung sein, was stark oder wichtig bedeutet. Google hat seine Definition. Die mag man für gut oder schlecht halten - aber es ist eine berechtigte Meinung.
Weder Google noch irgendwer kann alle bedienen. Das ist doch der größte Vorwurf hier: "Google ist Böse weil es nicht meine Wünsche und Vorstellungen erfüllt. Und weil meine Vorstellungen das Maß aller Dinge sind muß Google Böse und Dumm sein".
Klar, wenn der eigene PR nicht hoch ist, ist es nervig. Aber es gibt genug Möglichkeiten, den eigenen PR zu boosten.
OK - es zählt nicht nur die Höhe des PR sondern auch, ob die Seite zu deiner Nische gehört. Ein PR 4 Link von einer Nischenseite gibt nicht viel weniger als ein PR 5 aus einer anderne Nische.
Aber das ist auch nicht die Welt.
Wer übrigens mal was lustiges in Sachen PR sehen will:
www(dot)mavi1(dot)org = PR 8
Wie kann das sein, das unser türkischer Freund eine Pr 8 Seite hat?
Der hat übrigens noch 100 andere.
tja, da schaut man mal nach seinen Backlinks:
www.riial(dot)org/nueva/espanol/
Was sieht man, nix sieht man.
Es sei den, man schaut sich die Site Source an. Da sieht man dann einen display: none; block mit vielen netten links.
Das geht über fast 100k Seiten. .gov, .org, .edu... Der Typ hat backlinks von dutzenden von Universitäten und sogar Botschaften. von der Root-Page.
Wie geht das?
Tja, man schaue sich mal an, welches CMS die Seiten alle benutzen..
Joomla... Da hat ein Hacker ein nettes Deface für Joomla gefunden. Und sich mal eben eine Legion von PR 7-9 Seiten geschaffen. Und verkauft die Lustig für $50 pro Link.
Schaut mal auf den ersten Link, die Seite mit PR 8. Alle Links unten links sind verkauft für 50-60 dollar pro Monat.
Nun rechnet mal nach, was ein paar dutzend high PR Seiten den in die Kasse bringen.
Jeden Monat.
Ihr arbeite noch, ihr Narren?
Ich bin in der falschen Branche.