Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann kommt neues PR Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 13.07.2012, 23:09

mtx93 hat geschrieben:@finanzpro: PR ist in erster Linie ein Wertungsfaktor für das Ziel, nicht für die Quelle.

So würde z.B. ein Link von einer PR8 Movieseite im Spezialbereich Fantasy zu einem
Fantasyfilm als Nischenrelevant gelten und hoch werten, sogar wenn die Movieseite selber
normalerweise nur Autorenfilme verlinkt und für Fantasy selber in SERPS nicht rankt.

PR ist eigentlich der Kern der Googlesuche, dafür halten die auch ein dickes Patent.

Wenn ich viele Domains habe, kann ich mir ein kleines internes Netzwerk züchten und mir damit PR und Authority geben.

Mag Google nicht, aber nothing is perfect.

Darum ist die Frage, wann der PR Updated wird, nicht so dumm.
Gibt schon Gründe, wenn man nicht im Schneeweiß unterwegs ist.
Genau so ist es. Dennoch haben das einige hier im Forum immer noch nicht begriffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 14.07.2012, 15:00

david19 hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:@finanzpro: PR ist in erster Linie ein Wertungsfaktor für das Ziel, nicht für die Quelle.

So würde z.B. ein Link von einer PR8 Movieseite im Spezialbereich Fantasy zu einem
Fantasyfilm als Nischenrelevant gelten und hoch werten, sogar wenn die Movieseite selber
normalerweise nur Autorenfilme verlinkt und für Fantasy selber in SERPS nicht rankt.

PR ist eigentlich der Kern der Googlesuche, dafür halten die auch ein dickes Patent.

Wenn ich viele Domains habe, kann ich mir ein kleines internes Netzwerk züchten und mir damit PR und Authority geben.

Mag Google nicht, aber nothing is perfect.

Darum ist die Frage, wann der PR Updated wird, nicht so dumm.
Gibt schon Gründe, wenn man nicht im Schneeweiß unterwegs ist.
Genau so ist es. Dennoch haben das einige hier im Forum immer noch nicht begriffen.
Du sagts es, du bist unser neuer Meister hier.

:D

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 14.07.2012, 20:48

rg1 hat geschrieben: PR-Update-threads sind in diesem Forum die meistfrequentierten, das sagt eine Menge darüber aus, für wie wichtig oder unwichtig PR gehalten wird.
Manche schaun hier nur rein, weil es gelegentlich lustig ist...
mtx93 hat geschrieben: Wenn ich viele Domains habe, kann ich mir ein kleines internes Netzwerk züchten und mir damit PR und Authority geben.
Wenn ich genug Silvesterraketen habe, kann ich damit zum Mond fliegen und dort ein Basislager aufbauen... :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 16.07.2012, 00:37

@swiat: Als wenn ich hier der einzige bin, der das hier erklären könnte, ihr schreibfaulen Säcke. :)

@Geo: Ich bitte dich - sich sein eigenes Netzwerk aufbauen hat schon immer zu Standards gehört. Gerade nach Panda & Penguin ist eine gute Verlinkung (aka von Google geduldete und nicht erkannte) des eigenes Netzwerkes ein muß.

Schon 2-3 PR 6 Seiten im Portfolio als Basis kann Wunder bewirken... Dauert etwas, die sich zu züchten und mit MfA-Seiten ist das auch nicht drin aber das geht.

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pinguin » 16.07.2012, 10:07

Dauert etwas, die sich zu züchten ..
Ich züchte immer Cannabispflanzen auf dem Balkon. :wink:

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Unique Contents » 16.07.2012, 11:49

Geo hat geschrieben:Wenn ich genug Silvesterraketen habe, kann ich damit zum Mond fliegen und dort ein Basislager aufbauen... :Fade-color
:lol: Sehr genial gesagt ...
Aber um auch was zum Thema zu sagen, PR ist leider nach wie vor für viele DER Indikator. Will man zb einen Link verkaufen fragen von 10 Interessenten mind. 8 nach dem PR der Seite und wenn der unter 4-6 liegt, winken sie hab weil die Seite doch viel zu schwach wäre.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 16.07.2012, 18:03

@Unique Content: Wieso leider und wieso nach wie vor?

Das Page Rank System IST die Googlesuche. Darauf baut alles auf, das ist einer der größten Faktoren, wenn nicht der, der Google von den alten Suchmaschienen der 90er unterscheidet.
Wenn es ein Patent gibt, was für die Googlesuche steht, dann das PR System.

Ohne dem PR System würde die ganze Googlesuche so nicht funktionieren.

Bing & Co machen intern 100% nichts anderes, nur dürfen die das nicht PR nennen und öffentlich verwalten wie Google.

Das so viele Leute das nicht begreifen liegt daran, das Legionen von Anfängern das PR-System nicht begriffen haben sondern dachten: "Hoher PR = Hoch in den SERPS".

Dann hatten die ihren PR X und was passierte? Nix passierte, logisch. PR wertet die Site Authority nicht die SE Position der eigenen Keys.

Darauf posteten die in ihrem "Super SEO for Dummies" Forum "PR does nothing, forget PR!!!!!!!!!!1111".

Tja, und nun gibt es Legionen von Leuten, die mit Google SEO und als IM Geld verdienen, aber den Hauptmechanismus ihres Geschäfts nicht begriffen haben.

Das ist als wenn ich sage "Mein Wagen hat 200 Pferdestärken.". Und du sagst: "So ein Blödsinn, da passen doch gar keine 200 Pferde unter die Motorhaube".

(Ab dem Punkt bringt man dann den Neuwagengeruch ins Spiel)

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Unique Contents » 16.07.2012, 18:18

@ mtx93
Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich etwas lasch ausgedrückt.
Der PR an sich ist schon Ok, was ich meinte, war eher das von 10 Interessenten mind. 8 NUR auf den PR achten und nicht auf andere Werte, die anzeigen wie stark / schwach eine Seite derzeit ist.

Ich (als nicht SEO Profi, sondern Texter & Dienstleister) bin der Meinung, dass die Mischung aus allen Faktoren durchaus etwas aussagt. Der PR alleine sagt mir nicht viel, nur eben ein wenig und das ist denk ich zu wenig, um zu behaupten "Seite xy ist gut, Seite zy nicht"

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 16.07.2012, 18:51

@Unique Content:

Ach so, ja ... Aber mal ehrlich - um was gehts denn bei Linktausch sonst?

Wir reden hier schließlich vom Geschäft. Und auch wenn es so schön klingt "Man sollten nicht immer aufs Geld schauen" - wer beim Geschäft nicht aufs Geld schaut, schaut schnell ins Nichts.
Beim Linktausch gehts eben um die Authority. Und die zeigt der PR an - mehr oder weniger.
Es sei den, du tauscht für Traffik. Aber das sollte man dann schon wissen.

Ein Link ohne PR und Authority ist was? Naja, ein Link eben ohne viel Wirkung.

Was bedeutet denn stark/schwach? Mag ja sein, das du stark bist aber noch ohne PR (aber normalerweise sollte der PR automatisch kommen wenn die Seite wirklich stark ist) warum sollte ich dann zu dir linken?
Außer Traffiktausch fällt mir da wenig ein, es sei den man geht eine geschäftliche Partnerschaft ein.

Wäre kein PR da, würde ich immer noch darauf schauen, was mir der Link an link juice gibt. Selbst bei Linkkaufseiten gibt es Extratools, die zu dem PR versuchen, Anzahl der ausgehenden Links und Nischenrelevanz in einem Wert zu berechnen. Da geht man nicht nach PR sondern nach Score!

Das ist ein "Henne oder Ei" Problem. Es ist nicht der PR, der die Stärke definiert. Sondern die "Stärke" einer Seite wird vorher berechnet und dann durch den PR angezeigt - zumindest ist das die Idee dahinter Das KANN nicht perfekt sein - denn wie überall kann man unterschiedlicher Meinung sein, was stark oder wichtig bedeutet. Google hat seine Definition. Die mag man für gut oder schlecht halten - aber es ist eine berechtigte Meinung.
Weder Google noch irgendwer kann alle bedienen. Das ist doch der größte Vorwurf hier: "Google ist Böse weil es nicht meine Wünsche und Vorstellungen erfüllt. Und weil meine Vorstellungen das Maß aller Dinge sind muß Google Böse und Dumm sein".

Klar, wenn der eigene PR nicht hoch ist, ist es nervig. Aber es gibt genug Möglichkeiten, den eigenen PR zu boosten.

OK - es zählt nicht nur die Höhe des PR sondern auch, ob die Seite zu deiner Nische gehört. Ein PR 4 Link von einer Nischenseite gibt nicht viel weniger als ein PR 5 aus einer anderne Nische.
Aber das ist auch nicht die Welt.

Wer übrigens mal was lustiges in Sachen PR sehen will:

www(dot)mavi1(dot)org = PR 8

Wie kann das sein, das unser türkischer Freund eine Pr 8 Seite hat?
Der hat übrigens noch 100 andere.

tja, da schaut man mal nach seinen Backlinks:
www.riial(dot)org/nueva/espanol/

Was sieht man, nix sieht man.
Es sei den, man schaut sich die Site Source an. Da sieht man dann einen display: none; block mit vielen netten links.

Das geht über fast 100k Seiten. .gov, .org, .edu... Der Typ hat backlinks von dutzenden von Universitäten und sogar Botschaften. von der Root-Page.

Wie geht das?

Tja, man schaue sich mal an, welches CMS die Seiten alle benutzen..

Joomla... Da hat ein Hacker ein nettes Deface für Joomla gefunden. Und sich mal eben eine Legion von PR 7-9 Seiten geschaffen. Und verkauft die Lustig für $50 pro Link.

Schaut mal auf den ersten Link, die Seite mit PR 8. Alle Links unten links sind verkauft für 50-60 dollar pro Monat.

Nun rechnet mal nach, was ein paar dutzend high PR Seiten den in die Kasse bringen.

Jeden Monat.

Ihr arbeite noch, ihr Narren?
Ich bin in der falschen Branche.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 17.07.2012, 02:11

frank0703 hat geschrieben:Wann wird wohl ungefähr das neue PR Update sein?
Ich vertraue lieber auf meinen besucherzaehler und taegliche konversations auf meiner seite. Wenn die runtergehen weiss ich: da muss ich mal wieder was machen... :wink:

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 24.07.2012, 13:57

rg1 hat geschrieben:
finanzpro hat geschrieben:
Wenn es ein schwacher Indikator ist wieso hat es dann Bedeutung bei Linktausch/Verkauf?
Weil die meisten SEOs entgegen aller Beteuerungen eben doch auf den PR achten. PR-Update-threads sind in diesem Forum die meistfrequentierten, das sagt eine Menge darüber aus, für wie wichtig oder unwichtig PR gehalten wird. Denn wer kauft, tauscht, verkauft Links? Eben, SEOs.
Sorry an die Anderen, ich finde das ist der erste wirklich gute Beitrag hier.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag