Wenn du kein PHP kannst kannst du das auch gleich wieder vergessen, dann waerest du allein mit PHP überfordert bei deinem Vorhaben, da man das Amazon Result ja schon noch verarbeiten muss...
Die product advertising API hat einige systemvorraussetzungen für deinen Webserver. darüber gibts auch irgendwo ne Liste von amazon, die ich gerade nicht finde. mache nicht den Fehler wie ich und verwechsle AWS mit der product advertising API. das sind 2 paar Schuhe. die einzige doku zur API ist die die ich gepostet habe (für PHP).
Ansonsten hier ein Tutorial und Tipps.
https://www.k-oo.de/blog/2009/08/05/ama ... -abfragen/
Mit diesem tut kannst du den einstieg finden und dir daraus auch ne ganz gute Klasse dafür bauen was du vor hast.
Ob du über haupt die Möglichkeit hast eine (original) Chartliste zu erstellen bin ich skeptisch. Meines Wissens fehlt dir dafür das entsprechende attribut. amazon liefert aber abhängig von der gewünschten responsegroup (die du beim request über geben musst) das Attribut *salesrank* mit, was wie der Name schon sagt für eine Darstellung der topseller geeignet ist. soweit ich weiss ist dieses attribut global über ganz amazon anwendbar, sprich nen salesrank von 1 bedetet das es unabhängig von der Kategorie das am meisten verkaufte Produkt ever ist. damit könntest du dein Vorhaben realisieren.
für fragen stehe ich per PN zur Verfügung. sorry für das miese deutsch, hab mit tablet gepostet (autocorrect)