Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Amazon-Partnerprogramm

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2013, 14:43

Mal eine Frage an die Amazon-Fachmänner:

Ich nutze Amazon schon im Bereich Bücher einigermaßen erfolgreich, habe bisher immer auf Webprojekten statisch ausgewählte Bücher eingebunden.

Habe eben im Bereich DVDs eine Schnäppchen-Domain gesichert. Ich will nun auf diesem neuen Projekt eine Unterseite mit den Verkaufscharts im Bereich DVD und Blueray machen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, über meinen Amazon-Account immer die aktuellen DVD-Verkaufscharts oder blueraycharts mit den verlinkten DVDs/Bluerays einzubinden ohne, dass ich dies immer aktualisieren muss?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 15.01.2013, 15:11

Das geht natürlich entweder über die API-Abfrage, oder (eventuell etwas unzuverlässiger) über das Widget "Empfohlene Produktlinks". Damit werden entsprechend zu deiner ausgewählten Kategorie oder deinem Stichwort die entsprechenden Bestseller von Amazon aufgelistet.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 15.01.2013, 16:08

Ja wie Allpa richtig gesagt hat, kannst du das mit der Product Advertising API machen. Dafür musst du dich extra registrieren. Ist nicht besonders kompliziert. Solltest dir ne kleine Klasse für schreiben. Gibt ganz nette Tutorials dafür. Aber: Preise müssen mindestens 60minütlich aktualisiert werden, alle anderen Daten aus der API 24stündlich.