Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
sie kosten nichts?KAW hat geschrieben:ich sag mal so, die Privaten sind ja nur zusätzlich. Sie kosten ja nichts.
Egal was sie senden. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul.
Die ÖR muß ich bezahlene, da habe ich als Kunde auch das Recht der konstruktiven Kritik.
KAW
ahso, z. b. henkel richtet seine preise also nach der konkurrenz... ja ne is klaaaar.KAW hat geschrieben:seh ich nicht so.
...
Es gibt wohl kaum jemanden, der noch wirklich eine Kalkulation macht, sondern seine Preise nach der Konkurenz ausrechnet.
stimmt. das problem dabei ist aber, daß die no-names ZUSÄTZLICH zu dem nicht-werben an den rohstoffen sparen. die meisten markenhersteller haben eine separate produktionsstrasse für die no-name-produkte, die bei discountern wie aldi, penny, walmart u. a. in den regalen liegen. um sich nicht selbst das wasser abzugraben werden in fast jedem fall die rezepte etwas abgeändert (eingeschränkt), damit die markenware trotzdem immer noch etwas besser schmeckt als das no-name-produkt. außerdem sind viele hersteller sehr darauf bedacht, mit den no-names nicht zuviel umsatz zu machen, um den discountern nicht ausgeliefert zu sein. eine drohung vom discounter wie "entweder, ihr macht uns für euer produkt einen besseren preis, sonst suchen wir uns einen anderen lieferanten" bringt nämlich ein weiteres problem ans tageslicht, welches sich folgendermassen entwickelt:Garfield hat geschrieben:@camworks:
Wenn man dein Argument konsequent fortführt, kosten die Privaten nur diejenigen was, die ohne auf Preise zu achten Markenartikel kaufen, obwohl im gleichen Regal nen Meter weiter das sehr gut brauchbare Konkurrenzprodukt lagert, dessen Name nicht durch millionenschwere Werbung in die Köpfe gehämmert wurde.
Habe ich vor sechs Jahren gemacht, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Man hat mehr Zeit, und kann beim Einkaufen auch mal beherzt zum billigeren Produkt greifen weil man nicht durch Werbung beeinflusst ist. Dafür habe ich mir eine richtig schöne (und teureWENN DAS SO WEITER GEHT WERDE ICH SUBJEKTIV DEN TV ABSCHAFFEN