Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Inhalte für echte Werbeeinnahmen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 14.11.2005, 23:36

Der Hersteller, der die Software "Fake Family" (in etwa "Schwindelfamilie") für 75 Dollar pro Lizenz angeboten hat, sieht sich jedenfalls durch die öffentliche Kritik zu Unrecht angegangen. Er hat seine Software für die Veröffentlichung von Inhalten im WWW geschrieben und darauf hingewiesen, dass weder Menschen noch (Such-) Maschinen den Unterschied zwischen "echtem" und "generiertem" Inhalt erkennen können.

mehr dazu bei Intern.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 15.11.2005, 00:22

Zitat bei intern.de:

>> In Zukunft wird es noch viel mehr als heute darum gehen, durch technische Verfahren ansonsten unbrauchbaren "Content" zu produzieren, der als eine Art Schleppnetz dient. <<

Das ist ja bereits in vollem Gange und diese Seiten gehören bisher leider zu den Gewinnern von Jagger 123.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 15.11.2005, 00:52

kann ich nicht nachvollziehen - in meinen bereichen sind pseusokataloge u.ä. massiv abgesackt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 15.11.2005, 04:14

>> In meinen bereichen sind pseusokataloge u.ä. massiv abgesackt. <<

Pseudokataloge etc meinte ich auch nicht.

Es geht um Pseudocontent, bei dem nur noch die menschliche Logig (oder Unlogig) zwischen informativ und nutzlos unterscheiden kann.

Für die Bots ist es lecker Futter, dass sie gierig schlucken.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 15.11.2005, 08:42

bei dem nur noch die menschliche Logig (oder Unlogig)
Es gibt ja auch eine natürliche Grenze des Algos - ob die Texte - mit allen semantischen Elementen ausgestattet - auch logisch sind kann (zumindest zu dieser Zeit) kaum durch Algorithmen bewältigt werden. Klar das man hier nicht mehr viel machen kann, da müssen mal wieder Studenten ran.

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 15.11.2005, 08:58

Cura hat geschrieben:Es geht um Pseudocontent, bei dem nur noch die menschliche Logig (oder Unlogig) zwischen informativ und nutzlos unterscheiden kann.
Die meisten Menschen können das nicht unterscheiden. Das wurde bereits durch Alan Turing, einem Programm mit dem Namen Eliza und dem bekannten Press-Release-Fake Webskript bewiesen.

Mal ganz im Ernst (bitte keine Antikommerzstatements)

Der Content des diskutierten Programmes ist aber uninteressant oder ?
Wo wäre bei dieser Software der professionelle Ansatz um damit $ zu machen ? Ahnenforschung oder ?

Gruss

Bauchladen
Bild

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.11.2005, 09:42

Bauchladen hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Die meisten Menschen können das nicht unterscheiden. Das wurde bereits durch Alan Turing, einem Programm mit dem Namen Eliza
Eliza: "chat" mit einem Psychologen ... aber der Psychologe ist nur ein Programm

Dachte Josef Weizenbaum hätte das erfunden ...
... aber laut Wiki ist Eliza von 1966 und der Turin-test von 1950
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Weizenbaum
https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing
https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

Meine Meinung zu KI = künstlichen Inteligenz
in den 80ger90gern was da öffter mal was in den zeitschriften und ich habs interessiert gelesen ...
... was ist inteligenz?
Alle die der Maschine ihre Inteligenz Absprechen, erwarten eine Maschine die gleich 100x inteligenter ist als Einstein

Inteligenz = Entscheidung treffen

Also ist jede popelige Website mit einer Browserweiche inteligent bzw der Rechner der die Entscheidung ausführt
Im Wikiartikel steht "dann wäre ja das durchsuchen einer datenbank schon inteligenz" .... natürlich ist es das. Man muß dabei entscheiden welche Datensätze relevant sind

Und an alle die Sagen .... Computer sind nicht inteligent die sind nur Programmiert

1. gibt es Programme die selbst lernen, nd auch das schon gelernte verändern
2. auch der Mensch ist nur programmiert ( angefangen beim Gencode, über Instinkte, Triebe und so weiter ..... )

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 20.11.2005, 19:43

intelligenz ist, wenn man/es schafft, aufgrund bereits erlangten wissens und von gemachten erfahrungen ohne fremde hilfe auf neue problemstellungen mit einem lösungsansatz zu reagieren.

insofern ist das durchsuchen eines datensatzes keine intelligente leistung.
programme, die mit hilfe neuronaler netze ihr wissen vergrößern bzw. verbessern und somit auch neue situationen und anforderungen meistern, die sind im ansatz intelligent.

ein chimpanse, der in 3 m höhe eine banane an einem strick baumeln sieht und der sich daraufhin 2 herumstehende kisten holt, diese übereinander stapelt, drauf klettert und sich so die banane schnappt, der ist intelligent.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 20.11.2005, 21:22

viggen hat geschrieben:Der Hersteller, der die Software "Fake Family" (in etwa "Schwindelfamilie") für 75 Dollar pro Lizenz angeboten hat, sieht sich jedenfalls durch die öffentliche Kritik zu Unrecht angegangen. Er hat seine Software für die Veröffentlichung von Inhalten im WWW geschrieben und darauf hingewiesen, dass weder Menschen noch (Such-) Maschinen den Unterschied zwischen "echtem" und "generiertem" Inhalt erkennen können.

mehr dazu bei Intern.de
In Zeiten von PISA und deren Ergebnissen in Deutschland, wird das wohl ein Hauptproblem in DEUTSCHLAND sein. Andere Nationen - ausser den USA - verunstalten ihre Sprache längst nicht so und deren Kids gehen gerne in die Schule, lernen die eigene Sprache und sind stolz darauf. In Deutschland werden nur noch Anglizismen und Jojo-Sprüche aus der Rapperszene von der Jugend gesprochen. Daher ist es auch völlig egal, was auf einer deutschen Webseite steht. Lesen kann von unserer Jugend ja eh kaum mehr einer. Für alle, die mir das nicht glauben: Ich empfehle Euch einen Samstag Abend mal in einer Münchener Ubahnstation zu verbringen und den Kids, die da vorbeilaufen, zuzuhören.

Duck und wech..

8)

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 21.11.2005, 03:58

warst du der mit dem Hut am Boden und dem Schild "Ich habe Hunger?"
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 21.11.2005, 07:47

JackFu hat geschrieben:warst du der mit dem Hut am Boden und dem Schild "Ich habe Hunger?"
Ich empfehle Dir einen Blick hierauf zu werfen:
https://www.abendblatt.de/daten/2005/02/21/401266.html
:idea:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.11.2005, 13:12

Fridaynite hat geschrieben:
JackFu hat geschrieben:warst du der mit dem Hut am Boden und dem Schild "Ich habe Hunger?"
Ich empfehle Dir einen Blick hierauf zu werfen:
https://www.abendblatt.de/daten/2005/02/21/401266.html
:idea:
"Du you talking deutsch?"

In verbindung mit deinem Avatar hab ich immer versucht "Frid"="Freude" in deinme Nick zu lesen ....erst Gestern/Vorgestern hab ich gemerket das du "Freitagnacht" heist ....

An sonsten ....
Netzmeister ... wie klingt den das
oder wie hiese Google auf deutsch ? Naja, das ist dan ein Firmennahme und wird nicht übersetzt

Aber da mal eine Interessante Frage:
ist bei Franzosen und Finnen der selected auch bei www-suche oder bei "suchen auf landesprache"?

Für die SEOs wäre es sicher gut = weniger konkurenz bei den Keywords
wenn mit landesprachlichen Wörtern gearbeitet würde und die Suche auch landesprachlich wäre

Gruß
Andy 800XE Zmuda

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag