Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DeepCrawl überfällig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
katerina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004, 08:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von katerina » 10.03.2005, 18:04

@Indigo

Das ist eine gute Idee mit dem AdSense-bot. Es handelt sich um verschiedene IPs. Seit ein paar Tagen ist es regelmäßig 66.249.65.199, es war aber auch mal der 66.249.66.229 oder 66.249.65.147. Auffällig ist, dass es immer einer für eine längere Zeit ist.

Ich finde es ein bisschen gruselig, die Vorstellung, wie er den Besuchern hinterherschleicht. Ich habe schon mal mit ihm gespielt - ich einen Klick, er einen. War lustig.

Gruß
K.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 10.03.2005, 21:43

sangrio hat geschrieben:Der PR interessiert mich aktuell sowieso nicht mehr wirklich. Wie ich festgestellt habe, ist es derzeit auch möglich bei über 6.000.000 Ergebnissen mit einer PR 0-Seite die Mitbewerber - mit teilweise PR 6 - zu toppen und auf Platz 1 zu stehen.
*räusper* Unterstellt es ist ein umkämpftes KW, existierte benannte Seite (URL) nachweislich schon vor dem Update der PR-Anzeige in der Toolbar am 1./2. Januar? – Falls ja, würde ich mich über eine PN mit der URL ebenfalls sehr freuen... :oops:

Nachtrag: ...was nicht ausschließt, dass jede Menge PR draufgeknallt wurde seitdem... Aber das lässt sich ja eventuell überprüfen...

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2004, 13:14
Wohnort: Monstern

Beitrag von besserwisser » 11.03.2005, 08:41

>hinterherschleichen

es wäre doch denkbar, dass dies durch die Toolbar verursacht wird. (Natürlich nicht bei jedem)

Wer die Toolbar installiert hat, bei dem wird zu JEDER Seite die aufgerufen wird der URL zu ggle geschickt um den pr dort zu erfragen. Es wäre durchaus möglich, dass testweise gleich ein robot hinterhergeschickt wird.
Grüße

Wenns wirklich der Mediabot für Adsense ist: Vielleicht möchten Sie auf diese Weise anschauen, was sie tatsächlich ausliefern.

Grüße
Besserwisser