Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wirklich aktive AVs?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
comm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2006, 17:15

Beitrag von comm » 19.06.2007, 02:46

eine spalte, welches AV einen BL einfordert wäre natürlich schön, wo es immer mehr AVs gibt, die einen BL fordern. wenn ich einen vernünftigen artikel einreiche, dann muss ich den sogar bei denen noch mit einem wertigen BL bezahlen und ich dachte immer, ich bekomme den als gegenleistung. schon komisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.06.2007, 07:52

comm hat geschrieben:eine spalte, welches AV einen BL einfordert wäre natürlich schön, wo es immer mehr AVs gibt, die einen BL fordern. wenn ich einen vernünftigen artikel einreiche, dann muss ich den sogar bei denen noch mit einem wertigen BL bezahlen und ich dachte immer, ich bekomme den als gegenleistung. schon komisch.
yepp und wie soll das AV je was vererben können - ?

nur so zum Nachdenken,

lg

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 19.06.2007, 07:59

Gibt genug AV ohne Backlinkpflicht. Vererben die dann alle nicht ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

comm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2006, 17:15

Beitrag von comm » 19.06.2007, 11:47

einfach hat geschrieben:
yepp und wie soll das AV je was vererben können - ?

nur so zum Nachdenken,

lg
yepp, und wo ist dann der besondere anreiz? im gebe im zweifel einen besseren backlink heraus, als ich bekomme UND ich muss dafür noch einen artikel schreiben. du tust auch so, als wenn die AVs keine links andersweitig bekommen (können) und nicht vererben, was ja nun wirklich nicht der fall ist. nur mal so zum nachdenken.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 19.06.2007, 14:24

comm hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:
yepp und wie soll das AV je was vererben können - ?

nur so zum Nachdenken,

lg
yepp, und wo ist dann der besondere anreiz? im gebe im zweifel einen besseren backlink heraus, als ich bekomme UND ich muss dafür noch einen artikel schreiben. du tust auch so, als wenn die AVs keine links andersweitig bekommen (können) und nicht vererben, was ja nun wirklich nicht der fall ist. nur mal so zum nachdenken.
Sehe ich auch so und habe an den Vorschlag mit der Spalte für geforderte Backlinks auch schon gedacht.

Wenn die AVs damit werben, dass man als Gegenleistung starke Links bekommt, dann können die doch nicht das Ergebnis der Links der Artikelschreiber sein. Da würde sich die Katze in den Schwanz beißen. Da erwartet man schon, dass das bereits vorhanden ist, das ist doch "sein Geschäft".
Wenn ich zum Metzger gehe wegen zweier guter Schnitzel, verlangt der neben dem Geld doch auch nicht zusätzlich noch ein gutes Schnitzel, das man mitbringt, "weil er sonst keine guten Schnitzel zum Verkaufen hat".
Kann es sein, dass ich Hunger habe ? :D

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 19.06.2007, 15:01

Hi,

ich finde auch, das man gut einen Link verlangen kann - wenn man mehr leistet.

Allerdings sind davon die meisten AVs noch weit entfernt (selbst meines - das wirklich gut verlinkt ist). Ich kann nicht einen tollen Text und einen Link erwarten, wenn ich selbst nur einen oder zwei Links gebe.

Jedoch kommen so gerade die kleineren AVs - von Leuten, die nicht schon zig Domains haben - schwer auf die Beine.... leider.

Solange der gewünschte Backlink "irgendeiner" ist und nicht noch ein Link mit PR** und auf einer Seite mit weniger als ** Links gefordert ist, finde ich das Angebot allerdings immer noch fair - sobald das AV ebenfalls vernünftige Links bietet.

Zu kompliziert? Hoffe, ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt. :oops:

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 19.06.2007, 15:20

Wenn man 2 bis 4 Links ohne BL bekommt und 1 bis 3 weitere mit BL finde ich das o.k. Dann hat jeder die Wahl und wenn man den eigenen Artikel verlinken darf, was die meisten erlauben, dann warum nicht.

Aber wenn NUR mit BL geht und/oder der BL auch noch mind. PR4 haben muss... ne.

Wenn ohne Gegenlink nur 1 Link im Artikel gesetzt werden darf, finde ich das zu geizig. Macht das einen relevanten Unterschied für den AV-Betreiber, ob 1 oder 3 ? Kanns mir nicht vorstellen, also wozu der Geiz.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 19.06.2007, 16:17

Ich weiß nicht warum es darum Diskussionen gibt: Jeder darf entscheiden, ob er einen kleinen oder großen Artikel auf einer Domain für x Backlinks veröffentliche mag oder nicht. Der eine freut sich allein darüber, dass er seine Meinung kund tun darf und der andere möchte einen so hohen und starken PR-Backlink wie möglich und dass wenn möglich für einen 100 Wörter-Artikel.

Wenn ich manche AV's betrachte, die ich schon seit Monaten beobachte, was die an Backlinks gesammelt haben bzw. sogar gekauft haben, dann kann ich gut verstehen, dass man auch einen Backlink als Bedinung ansetzt.

Der Artikelschreiber muss ja seinen Artikel nicht da veröffentlichen aber meist sind es die AV's die sehr gut gelistet sind und auch einen Backlink verlangen. Mal ehrlich. Ich habe es nicht selten erlebt, dass man einen Artikel schreibt und der sofort beim gewünschten Keyword bei Google trotz guter Mitstreiter in den Top 10 auftaucht und sofort ca. 3 Tage nach Einreichen 10 - 20 Besucher am Tag bringt. Ich finde das ein sehr gutes Geschäft.

Wenn die eigene Domain sehr stark ist, dann wird kam es nicht mehr nötig haben Artikel zu schreiben und ist selbst bei allen gewünschten Top-Keywords in den Top 10.

Also jeder entscheidet, was er bereit ist zu geben. Der AB-Betreiber und der Artikel-Schreiber. So, jetzt habe ich einen kleinen Artikel über das Thema geschrieben und bekomme nicht mal einen Backlink. :-) Aber es stört mich nicht, und ich gebe Abakus gern den Content, da ich von Abakus viele nette Ideen und Anregungen erhalten habe und viele nette Leute kennengelernt habe. :-)

Die Welt besteht aus geben und nehmen. Wer viel gibt, bekommt auch viel zurück. Und das geschieht oft freiwillig. Wie sagt man so schön, wer lächelnd durch den Tag geht, der wird ebenfalls oft angelächelt.

comm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2006, 17:15

Beitrag von comm » 20.06.2007, 03:27

naja, ich seh es natürlich so wie sumatis (schönes anschauliches beispiel übrigens) und alle größeren AVs sind doch erst durch diesen (besonderen) anreiz gross geworden, dass man für einen artikel 1-4 backlinks als gegenleistung erhält. das war und ist doch auch mit einer der erfolgsgeschichten der AVs in den letzten monaten bzw. der vergangenen 1-2 jahre. wenn ein AV schlechte artikel aufnimmt, weil es unbedingt content haben will, ist das doch eine andere sache und es gibt auch viele, die gerade nicht jeden artikel nehmen. natürlich hätte doch jeder gerne ein AV, wo die autoren einem nicht nur einen artikel verfassen, sondern auch noch einen wertigen BL setzen, aber ich finde das nicht mehr fair und zerstört insbesondere den anreiz. aber das ist ja auch nicht mein problem. abgesehen davon, setzen doch eh viele auf ihre eigenen artikel teilweise wertige BLs, um den artikel noch zu pushen.

@presents4friends: natürlich soll und ist es die freie entscheidung, ob man bei backlink-pflicht einen artikel einstellt oder nicht und diese zusätzlich spalte ist doch lediglich eine entscheidungshilfe dafür und nicht mehr. das war der eigentliche ausgangspunkt meiner anregung.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 20.06.2007, 09:32

bei uns https://www.cooldino.de sieht in im Userbereich welche Artikel veröffentlicht sind (Ampelsystem)...und in der Regel werden Sie nach 2-3 Tage veröffentlicht.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.06.2007, 09:50

@comm, da hast du recht. Schaden kann die Spalte nicht. Ich kenne mich ja auch ein wenig mit AV's aus. ;-) Wirklich viele kenne ich nicht, die in meiner Liste sind und nur gegen BL Artikel aufnehmen. Ich kenne auf Anhieb weniger als 5. Kann aber daran liegen, dass ich lange bei vielen keine Artikel einstellen lassen habe.

@all wäre schön, wenn ihr mir die AV's mit BL-Pflicht vorher einmal per PM zukommen lasst. Wenn ich noch einige Spalten aufnehme, passt die Ansicht sonst nicht mehr auf eine Webseite ohne scrollen. :-) Wenn es mehr als 5 sind, kann ich die Spalte gern hinzufügen.

comm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2006, 17:15

Beitrag von comm » 21.06.2007, 01:22

@presents4friends: die meisten werden wohl eh auf der ersten seite sein. ich meine es sind dort wohl schon an die 5. über die erste seite bin ich bei dir leider nie hinweg gekommen, dafür schreibe ich dann doch wieder zu wenig artikel. wenn ich die zeit morgen finde, dann schau ich nochmal rüber und mail dir dann diejenigen. ich vermute, dass es nur zukünftig noch mehr werden. die spalte macht natürlich auch arbeit, wenn es sich nicht lohnt, dann halt nicht. war auch nur ein subjektiver wunsch.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.06.2007, 10:35

@comm, ich kann dich schon verstehen. Für aktive Schreiber ist jeder nützliche Hinweis sinnvoll, der eine Beurteilung der jeweiligen Verzeichnisse erleichtert. Vielleicht führe ich sie einfach ein. Ich muss mir das ganze noch mal bei einer 1024x768er Auflösung ansehen.

Schön, dass einige Mitdenken und ihre konstruktiven Gedanken auch äußern. :-)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 21.06.2007, 14:13

Der Betreiber von experten-tricks.de hat mittlerweile fast 10 AVs (Domains auch .at, .ch. , .tk usw.) und alle (?) mit BL-Pflicht...

Artikel-Base fällt mir spontan noch ein.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 21.06.2007, 19:03

https://www.dohoo.de

AV ohne Backlinkpflicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag