Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessante Unterschiede zw Deutschland und Frankreich

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Dievochka
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2007, 13:24
Wohnort: Asnières sur Seine

Beitrag von Dievochka » 04.06.2007, 12:49

ich habe jetzt seit einigen Wochen angefangen, meine Website in deutschen Webkataloge einzutragen, und bin sehr erstaunt, viele wichtigen Unterschiede mit unseren Verfahren in Frankreich zu finden.

Zuerst sind in Deutschland backlinkpflichtige Einträge nicht selten, auch für Webkatalog mit kleinerem PR ( 3 oder 4)
Dann oder sonst, muss man bezahlen, und die Preise sind ziemlich hoch.. sogar sehr hoch.

Bei uns sind Backlinks fast nur bei den berühmsten und mit höherem PR ( 6 , 7, 8 ) obligatorisch. Die Beschränkungen sind auch sehr selten wie :
- Backlink nur auch eine PR4 –Seite, sonst auf Maindomain-seite,
- Backlink aber nicht auf einer Seite wobei schon über 20 Backlinks ausgehen…. .
Und ich suche noch bei uns das Webkatalog, der mir Geld für einen Eintrag fragen wird…


Was ich aber in Deutschland noch nicht gesehen habe, sind " Automatische Einträge". Ich erkläre :
Firmen bieten Einträge in 100, 300, 500 oder bis 6 000 oder mehr Webkataloge an ,
-die sie aber kontrolieren,
und/oder
- die von anderen Firmen hergestellt worden sind, aber aus einer " Serie" ( mit verschiedenen IP, verschiedenen Categoriennammen) stammen, und/oder
- die von Privaten mit einem besonderen Script gemacht worden sind, die sich aber in einer Liste eingeschrieben haben, um Einträge zu bekommen.
Zum Beispiel :
https://referencement.utilisable.com
oder
https://www.creer-un-site-internet.com/ ... atique.php
Dies ist aber nicht gratis…

Wenn ich gut vestanden habe, haben sie in Deutschland diese Systeme nicht gern : sie befürchten die " Sandbox".
Aber soviel ich weiss, ist es nicht der Fall : es funktionniert sehr gut und in unseren Foren habe ich nie gelesen, daß es zu irgendwelchem Sandboxeffekt führte. Ich glaube auch nicht, dass die Suchmaschinen, bzw Google, in Deutschland anders als in Frankreich funktionnieren. :wink:

Was meinen sie dazu, ich bin mit euren Bemerkungen sehr interessiert !