Hallo,
ich habe eine Homepage die sich mit dem Thema Allergien beschäftigt. Die Homepage existiert jetzt seit ca. 6 Monaten und hat ca. 100 Backlinks.
Wenn ich auf der Seite einen neuen Artikel schreibe (zu einem wenig umkämpften Keyword) dann rankt der Artikel einige Tage später meist auf Platz 10-30.
Jetzt habe ich auf der Seite einen Artikel zum Thema Sonnenbrand veröffentlicht. Der Artikel ist bei Google aber nichtmal unter den ersten 400 Suchergebnissen zu finden. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann ?
Kennt Google, dass das Thema nur indirekt mit dem Thema Allergien in Verbindung steht ?
Das Thema Sonnenbrand sollte ja zudem auch nicht so stark umkämpft sein. Ich hätte zumindest damit gerechnet, dass der Artikel unter die Top 100 kommt.
Was könnte noch dafür verantwortlich sein, dass die Seite so schlecht rankt ?
das liegt daran, dass bei Sonnenbrand sehr viele starke Konkurrenten sind (garantiert), bei den anderen Artikeln die gleich auf Seite 10-30 rankten ist warscheinlich wenig-keine Konkurenz vorhanden.
Hatte diese Phänomeon auch schon öfters, aber es währe schon klasse wenn man einfach nen Artikel zu nem stark umkämpften Keyword veröffentlicht und direkt gut gerankt wird.
Vielleicht dauert es einfach noch oder der Crawler war einige Zeit nicht bei dir. Wann hast du den Artikel geschrieben und hast du geprüft ob die entsprechende Unterseite schon im Index ist?