Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie einzelne abgestrafte Unterseite zurückholen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.07.2011, 14:32

Hallo!

Eine Unterseite eines unserer Projekte rankte mit sehr mittelmäßigem Content lange Zeit bei einem wichtigen Keyword (noch vor div. Shops und Herstellern). Die Unterseite wurde ordentlich verlinkt. Kürzlich wurde die Unterseite wahrscheinlich manuell abgestraft und rankt nun um die 40 herum.

Die Unterseite wurde komplett überarbeitet und fasst nun mit über 1700 Wörtern, Anker-Verlinkungen, Tabellen und hilfreichen Fotos das Thema sehr gut zusammen - ein echter Mehrwert für den Leser!

Wie können wir Google zeigen, dass wir uns gebessert haben? Da ich von einer manuellen "Abstrafung" ausgehe - eventuell durch Mitbewerber ausgelöst - müsste man Google doch auch dazu bewegen sich die Unterseite nochmal anzusehen. Aber wie?

Schönen Gruß,
Carla