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Linkverkauf

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egonm
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Beitrag von egonm » 26.07.2011, 15:35

Hallo, guten Tag,
Ich habe mich schon länger hier angemeldet, jedoch bisher noch nichts geschrieben. Habe da mal eine Frage an die Profis hier im Forum, die ich schon lange einmal loswerden wollte. Es geht um das Thema Linkverkauf bzw. Linkkauf. Insbesondere auch Blogmarketing

So wie ich es bisher verstanden habe hat G. ja was gegen Linkverkauf bzw. Linkkauf und Sites können abgestraft werden. Nun gibt es einschlägig bekannte Portale wie Teliad oder auch Backlinkseller die über eine lange Zeit schon zu den entsprechenden Keywords auf den vorderen Plätzen ranken. Ein Anbieter der bezahlte Links in Blogbeiträgen anbietet schaltet Werbung bei Adwords. Ein Forum das erst seit drei Monaten offen gekaufte Backlinks anbietet hat schon einen PR von 4.

Auch Trigami oder Halimash betreiben Blogmarketing. Bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Linkkauf, wollte einfach mal ein paar Meinungen von Fachleuten dazu hören.

Gruß
Egon

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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 15:46

jo, dat tun die....

gzs
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Beitrag von gzs » 26.07.2011, 16:10

Google hat auch was gegen Linktausch, denn auch der manipuliert schließlich die Ergebnisse.

Andererseits sind gerade die Seiten, die massiv Links kaufen ganz oben in den Serps. Oder wie glaubst du, kommen die ganzen Preisvergleichsportale da hin wo sie stehen?

Die Frage ist halt, wie erkennt Google gekaufte Links? Und wenn sie sie erkennen, wieso sollten sie eine ansonsten gute Seite aus den Ergebnissen werfen? Der gesamte Reisemarkt wäre plötzlich offline... :)

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egonm
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Beitrag von egonm » 26.07.2011, 16:15

Das ist mir schon klar das viele Seiten eben durch Linkkauf nach oben kommen aber wie siehts mit den Verkäufern aus. Da wird Linkverkauf über Adwords angeboten. Das unterstützt dann Google?

Dürfte ich auf meiner Seite offensiv Links anbieten ohne das Google da reagiert?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 16:18

egonm hat geschrieben:Dürfte ich auf meiner Seite offensiv Links anbieten ohne das Google da reagiert?
nicht wirklich... wenn Google deine Seite als Linkverkäufer erkennt, musste zumindest mit einer PR Abstrafung rechnen...

unknownsoul
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Beitrag von unknownsoul » 26.07.2011, 16:22

wenn Google deine Seite als Linkverkäufer erkennt, musste zumindest mit einer PR Abstrafung rechnen...
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es dem Linkkäufer aber nicht schadet. Schon irgendwie seltsam.

arañaseo
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Beitrag von arañaseo » 27.07.2011, 10:52

@KAW:

Ich denke, da liegst du nicht ganz falsch. Wo sich Googles kommerzielle Interessen mit den Google Webmaster Richtlinien überschneiden, sieht man das in Mountain View wohl nicht allzu eng. Das ist ja nicht nur beim Thema Linkverkauf/kauf der Fall, sondern auch bei anderen Produkten oder Dienstleistungen, die über AdWords beworben werden.

Ich finde die Haltung von Google zum Thema bezahlte Links gelinde gesagt ohnehin wenig konsequent. In den USA richtet G mit Linksellern gemeinsam SEO-Konferenzen aus, über AdWords dürfen Textlink-Broker ziemlich offensiv für ihre Dienstleistungen werden und andererseits, in Fällen da Google selbst nicht mitverdienen kann, gibts dann PR-Abstrafungen o.ä.

Die Versuchung, die oligopolistische Markstellung auszunutzen und nach Gutdünken auszunutzen ist für Google einfach zu groß.

So lange beim Linkkauf auf Kriterien wie Themenrelevanz geachtet wird und die Links natürlich eingebunden werden besteht auch keine Gefahr für eine PR-Abstrafung. Eher abraten würde ich von Anbietern, bei denen man als Linkseller Scripts einbinden muss (ich nenne hier exemplarisch linklift), statt dessen würde ich auf reine Textlinks setzen (z.B. das von dir genannte teliad)

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