Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite Cache und Auswirkung auf Bilder SEO

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 27.07.2011, 10:29

Für unseren Shop verwenden wir Magento. Um die Webseite Geschwindigkeit zu steigern benutzen wir Caches. First level, Second Level Cache etc.

Dabei ist mir aufgefallen dass im Quelltext bei gecachten Bildern die URL des Caches erscheint. Das halte ich für Bilder SEO für problematisch, da die URL nicht konstant ist. Insbesonders weil ich gelesen habe, dass Bilder häufig erst nach einem halben Jahr richtig ranken. Wenn nun permanent die URL ändert, müsste es doch immer wieder von vorne anfangen.

Wie sind eure Meinungen und Lösungen dafür?? Auf Caches verzichten kann ich wohl nicht. Sonst müsste ich meinem User Ladezeiten von 6-10 sec zumuten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 27.07.2011, 10:35

Die Bilder sollten immer die gleiche URL haben.

Wo und wie cachst du? Wenn du solche Ladezeit-Probleme hast lohnt es sich vielleicht die Bilder auf ein CDN (z.B. Amazon) auszulagern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 27.07.2011, 10:45

Und wie schaffe ich es mit Caches immer die gleiche URL zu haben? 1. Kann ich nicht die ganze Webseite Cachen, deswegen gibt es immer URL ohne und mit Cache und dann gibt es einen first und second Level Cache. Was ist nun die Lösung für mein Problem? Canonical Tag bei Bildern funktioniert nicht, oder?