Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap bei alter Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yaqwsx » 27.07.2011, 10:59

Hi,

ich habe eine etwas 6-jährige Domain. Die site-Abfrage von google gibt ca. 50.000 Seiten als Ergebnis an. Nun habe ich eine Sitemap gemacht (per Programm), die ca. 5700 Seiten enthält.

Mein Frage: Sollte man die Sitemap bei Google anmelden, da der Unterschied so groß ist? Oder ist eine Sitemap immer gut und lohnenswert?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO Südwest
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO Südwest » 27.07.2011, 14:31

yaqwsx hat geschrieben:Hi,

ich habe eine etwas 6-jährige Domain. Die site-Abfrage von google gibt ca. 50.000 Seiten als Ergebnis an. Nun habe ich eine Sitemap gemacht (per Programm), die ca. 5700 Seiten enthält.

Mein Frage: Sollte man die Sitemap bei Google anmelden, da der Unterschied so groß ist? Oder ist eine Sitemap immer gut und lohnenswert?

Viele Grüße
Hi yaqwsx,

sind alle 50.000 indexierten Seiten noch aktuell, oder sind nur noch die 5700 Seiten in der Sitemap relevant? Grundsätzlich ist eine Sitemap immer eine gute Idee. Die nicht mehr aktuellen Seiten solltest Du aus dem Index entfernen, weil sie den "guten" Seiten Power wegnehmen.

Grüße,
Christian

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 27.07.2011, 14:35

Eine Sitemap wird dann benötigt, wenn eine Vielzahl neuer Seiten schnell in den Google Index sollen. Sofern ab und an einmal eine neue Seite hinzukommt und diese gut intern verlinkt ist, kann man getrost auf eine Sitemap verzichten.

Gruß waneck