Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Wert von Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Valli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valli » 27.07.2011, 21:12

Hallo,

ich frage mich, wie ich generell den Wert eines Links evaluieren kann.

Wenn mir beispielweise ein Webmaster einen Link anbietet und so etwas sagt, wie "meine Seite hat 10.000 Besucher am Tag"...

Wie kann man solche Aussagen von Webmastern für sich in eine Perspektive rücken?

Danke...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 27.07.2011, 23:12

naja es kommt ja erstmal drauf an, warum du den Link haben willst. Willst du ihn, weil du dir dadurch einen direkten Besucherzustrom erhoffst oder willst du ihn für SEO zwecke?
Wenn du mit dem Link in erster Linie dein Suchmaschinenranking verbessern willst, dann ist die Besucherzahl ja relativ egal.
Wenn du direkte Besucher haben willst, dann kommt es drauf an, ob das Thema gut zu deinem passt, die Besucher also auch interessiert sind dem Link zu dir zu folgen und wo der Link platziert wird. Wenn er irgendwo klein unten im Footer neben 15 anderen Links steht, dann findet ihn auch bei 10.000 Besuchern am Tag wahrscheinlich kaum jemand.

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oliverp19 » 28.07.2011, 07:50

Eine Seite mit 10.000 (echten) Besuchern am Tag kann nicht schlecht sein und wird entsprechend bei Google gut ranken. Demzufolge sind Links von dieser Domain wahrscheinlich auch stark.

So könnte man das relativ oberflächlich beurteilen. Es spielen aber noch Sachen wie ausgehende Links, Linkposition, Themenrelevanz eine wichtige Rolle...

Grüße
Oli