Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google Adwords Advanced" - Fehler im Buch?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 30.07.2011, 02:09

Hallo,

arbeite mich in Adwords und SEO ein und habe in diesem Rahmen gerade das Buch "Google Adwords Advanced" von Guido Pelzer gelesen.

Kein schlechtes Buch für fast-noch-Anfänger, aber im Bereich Controlling kann ich dem Autor in insgesamt drei Fällen nicht folgen:

1) Leistungsgrafik: Impressions und CTR (bspw. über 1 Monat verteilt): Graphen sollten sich gleichermaßen bewegen. Wieso? Wäre wohl bei Impressions und Klicks so?!

2) Leistungsgrafik: CTR und Kosten: Starkes Abweichen des Kosten-Graphen von der CTR-Kurve nach oben deute auf Häufung teurer Klicks und somit auf teure Keywords hin. Wieso? Das wäre bei Klicks und Kosten im Vergleich so?!

3) Anzeigengruppen, welche niedr. CTR, aber hohe Conv.-Rate aufweisen: unter Umständen Keywords die eher Informations- anstatt Kaufwunsch befriedigen. Wieso?

Außerdem behauptet der Autor, der Qualitätsfaktor von Keywords sei zu Beginn 7 und sollte möglichst nicht unter diesen Wert rutschen. Laut Google-Hotline wird der QF von Anfang an individuell berechnet, was sich leider auch mit meinen Erfahrungen deckt?

Wäre schön, Eure Sichtweisen hierzu zu hören!

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 05.08.2011, 10:15

Keiner 'ne Idee? :-?

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 05.08.2011, 12:26

Naja bei den Punkten 1) bis 3) kann ich nur zustimmen. Wenn es da so steht, wie Du es hier schreibst, dann macht das irgendwie keinen Sinn.

Zum QF der Keywords: Der ist bei mir von Anfang an völlig variabel. Dass da alles auf 7 sei kann ich so auch nicht beobachten.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.08.2011, 13:04

AWelke hat geschrieben:Zum QF der Keywords: Der ist bei mir von Anfang an völlig variabel. Dass da alles auf 7 sei kann ich so auch nicht beobachten.
Ist auch so, es gab mal Zeiten, in denen bekam man in der Regel erst einmal 7er in einem neuen Account...aber das ist schon lange vorbei.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 07.08.2011, 20:37

Danke für Eure Antworten!

Bin beruhigt, dass Ihr das genauso seht!

Habt Ihr iwelche Tipps, wie man sich am besten auf dem Laufenden hält? Habe mich nun in Adwords eingearbeitet, aber wie erfahre ich regelmäßig von Neuigkeiten, Tipps etc.? Website Boosting habe ich abonniert, sonst noch nichts... Iwelche Blog-Empfehlungen?

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 08.08.2011, 15:39

Hallo,

ich hatte es auch mal mit Büchern versucht... ;o) Kaum gekauft, schon veraltet.

Ich weiss nicht, ob ich hier Werbung machen darf... deshalb Google doch einfach mal nach "Seo-Magazin"

und schau auf *hüstel* Platz 1

viele Grüße,
Flo

Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 08.08.2011, 16:20

Hallo,

naja, das war mir schon klar, dass das Buch nicht mehr topaktuell sein würde. Als Wiedereinstieg war es jedoch definitiv in Ordnung!

Website Boosting habe ich doch schon abonniert, hatte ich doch geschrieben :wink:

Gibt es denn sonst keine Informationsquellen mehr? Außer dem Inside Adwords Blog?

Dankeschön!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.08.2011, 00:30

Selbst Geld verbraten, klingt zwar abgedroschen, aber eigene Erfahrungen lassen sich nur bedingt durch Theorie substituieren.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 23.08.2011, 13:20

Capstone hat geschrieben: Habt Ihr iwelche Tipps, wie man sich am besten auf dem Laufenden hält?
Mein AdWordsbuch-Autor hat einen Blog, dort veröffentlicht er regelmässig Updates und verbessert Fehler aus seinem Buch. Buchkauf hat sich also gelohnt, hinterher hält der Autor einem auf dem Laufenden.

Blogs helfen sowieso mit am Meisten, angefangen direkt beim AdWords Inside Blog. Und nie nur einem Blog glauben, wenn Du dem Blogger noch nciht vertraust ;)
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 23.08.2011, 17:03

Dürften wir erfahren, wer D e i n AdWordsbuch-Autor ist und wie sein Blog heißt? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag