Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google Adwords Advanced" - Fehler im Buch?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Capstone
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Capstone » 30.07.2011, 02:09

Hallo,

arbeite mich in Adwords und SEO ein und habe in diesem Rahmen gerade das Buch "Google Adwords Advanced" von Guido Pelzer gelesen.

Kein schlechtes Buch für fast-noch-Anfänger, aber im Bereich Controlling kann ich dem Autor in insgesamt drei Fällen nicht folgen:

1) Leistungsgrafik: Impressions und CTR (bspw. über 1 Monat verteilt): Graphen sollten sich gleichermaßen bewegen. Wieso? Wäre wohl bei Impressions und Klicks so?!

2) Leistungsgrafik: CTR und Kosten: Starkes Abweichen des Kosten-Graphen von der CTR-Kurve nach oben deute auf Häufung teurer Klicks und somit auf teure Keywords hin. Wieso? Das wäre bei Klicks und Kosten im Vergleich so?!

3) Anzeigengruppen, welche niedr. CTR, aber hohe Conv.-Rate aufweisen: unter Umständen Keywords die eher Informations- anstatt Kaufwunsch befriedigen. Wieso?

Außerdem behauptet der Autor, der Qualitätsfaktor von Keywords sei zu Beginn 7 und sollte möglichst nicht unter diesen Wert rutschen. Laut Google-Hotline wird der QF von Anfang an individuell berechnet, was sich leider auch mit meinen Erfahrungen deckt?

Wäre schön, Eure Sichtweisen hierzu zu hören!

Vielen Dank im Voraus!